danke, dass ich Dich Möglichkeit habe, hier hin und wieder eine Frage loszuwerden.
Ich würde gerne aus Shopify heraus direkt mit meinen Kunden kommunizieren. Am Sinnvollsten wäre es bspw. direkt in der Bestellansicht, dort wo ich die Chronik habe und auch Nachrichten/Kommentare an Mitarbeiter hinterlassen kann. Das wäre super, wenn ich dort auch direkt mit dem Kunden in Kontakt treten kann. Aktuell kann ich aus Shopify heraus den Kunden nicht direkt anschreiben. Ich nutze die App “Shopify inbox”, aber da kann ich nur kommunizieren, wenn mich einer anschreibt. Ich kann darüber keine benutzerdefinierte Nachricht an einen Kunden erstellen.
Wie macht Ihr das? Kennt Ihr eine App, die das unterstützt oder kann Shopify das sogar, nur habe ich das übersehen?
Würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe bekommen könnte.
Das ist wirklich schade. Es wäre schön, bspw. bei einer Bestellung die gesamte Chronik inkl. Kommunikation mit dem Kunden zu sehen. Ich kenne das noch von WooCommerce, da konnte man direkt auf der Bestellübersichtsseite eine Nachricht an den Kunden senden. Das war (neben vielen Nachteilen) eine ganz gute Sache.
Ahhhhhhhhh, das ist es! Meine Güte, warum habe ich das nicht entdeckt. Ich dachte immer, dass muss doch irgendwie möglich sein. Perfekt. Ich bin happy. Vielen Dank!!
Eine ergänzende Frage: Wenn der Kunde auf die Nachricht antwortet, die ich aus Shopify heraus gesendet habe, landet die naturgemäß nicht in Shopify, sondern eben im E-Mail-Postfach der hinterlegten E-Mail-Adresse. Gibt es auch hier eine Möglichkeit, das zu integrieren bzw. in der Chronik zu sehen?