Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit, dass ich den EAN Code eines eingehenden Produktes scanne und das Produkt dann automatisch bei mir im Lager angelegt wird?
Vielen Dank im Voraus. Herzliche Grüße
Ein Nutzer fragt, ob es möglich ist, ein Produkt durch Scannen des EAN-Codes automatisch im Lager anzulegen.
Technische Einschränkungen:
Offene Frage:
Der ursprüngliche Fragesteller möchte wissen, ob zumindest eine teilweise Lösung möglich ist – also ob der EAN-Code gescannt werden kann, um das Produkt ins Lager aufzunehmen, wobei die restlichen Daten (Titel, SKU etc.) manuell nachgetragen werden könnten.
Die Diskussion bleibt offen, da auf die Nachfrage noch keine Antwort erfolgt ist.
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit, dass ich den EAN Code eines eingehenden Produktes scanne und das Produkt dann automatisch bei mir im Lager angelegt wird?
Vielen Dank im Voraus. Herzliche Grüße
@Hingucker_1 Shopify verwendet zur Identifikation von Produkten in erster Linie das “Handle”, was im Grunde die URL des Produktes darstellt.
Dieses wird beim Importieren von Produkten oder bei der Erstellung von Produkten i. d. R. über den Titel des Produktes automatisch erzeugt. Wenn du aber nur eine EAN-Nummer verwendest, stellst du nicht die Mindestanforderungen, die nötig wären, um ein Produkt zu erstellen. Beim Inventar wird zudem die SKU herangezogen, da diese ebenfalls nicht vorliegt, wird die Inventarverfolgung schwierig.
Guten Tag,
vielen Dank für die Info. Theoretisch ist es aber möglich, dass ich den EAN Code scanne und es mir das Produkt ins Lager aufnimmt und ich in diesem Fall die restlichen Daten noch hinzufügen könnte? danke und schöne Grüße