Besteht diese Möglichkeit, diese Funktionalität ebenfalls mit Shopify nachzuempfinden? Sodass eigenständig pflegbare URLs über die Filter generiert werden können?
@Georg-Riebau es gibt einige Themes, die eine Subcollection-Funktion unterstützen. Hierbei gibt es keine Hierarchie was die Kategorie angeht. Bei Shopify ist eine Sub-Kategorie aus Sicht der URL und der Shopify Struktur eine normale Kategorie (also mit dem Slug “/collection/…” ). Insofern würdest du den Nutzer von einer Kategorie in die nächste Kategorie verweisen. Von der Navigation her würde der Nutzer das als Sub-Kategorie wahrnehmen/empfinden.
Das Boost Theme bietet diese Funktion.
Die entsprechende Anleitung für dein Theme findest du hier:
vielen Dank für deine Erläuterungen, ich schau mir die von dir verlinkte Anleitung einmal genauer an ob dies mein Problem löst. Sieht aber schon ziemlich gut aus.
@Georg-Riebau ich habe gerade ein Verständnisproblem mit der Bezeichnung “Filterseite”.
Meinst du damit eine Kategorieseite, in der man Produkte filtern kann?
oder
Meinst du damit eine Kategorieseite, die bereits gefiltert ist?
oder
Meinst du eine Seite, in der man Subkategorien anzeigt, die man filtern kann?
Wenn man dein Beispiel von oben mit mytoys betrachtet, so würde in Shopify die URL Struktur für eine Filterung (Anhand von tags) folgendermaßen aussehen: