Ein Blick von Außen

Liebes Noralux Team,

wir haben Ende März mit unserem Shopify Store gestartet und sind mit den bisherigen 60 Verkäufen schon ganz zufrieden. Den Traffic bekommen wir hauptsächlich über die Google & Meta Kampagnen und 90% Mobile.

Vielleicht könnt ihr uns Input geben zur Usability der Produktlandingpages und Verbesserungsvorschläge zu den einzelnen Sections.

Danke!

Thomas & Sebastian
Glowupstudio.at

Moin,

Usability der Produktlandingseiten
Nutze dazu die vorhandenen Sectionen deines Themes. Die kannst du auf neuen Seitentemplates anlegen. Ich würde hier auch soweit gehen, dass via Code Header und ein Teil des Footers ausgeblendet wird. Es muss nicht immer direkt nach “Shopify” schreien. Andere Wege zu gehen ist nicht verkehrt. Auch kannst du Pagefly & Co. nutzen, jedoch raten wir da eher zu ab.

Verbesserungsvorschläge zu den einzelnen Sections
Nehmen wir die Sektionen, kannst du da nur mittels Coding was verbessern. Jedoch denke ich, dass du hier den Shop allgemein meinst. Da fällt mir die Produktseite auf, die ordentlich neu angeordnet werden sollte. In etwa so:

• Produktbilder

• USP

• Varianten

• Buy Buttons

• Einklappbare Reihen

• Alles andere

Auch solltet ihr darüber nachdenken, den Footer einklappbare zu machen. Der ist zu lang & auch zu wuchtig. Alles ab dem Bild bei KONTAKT mittig gestalten. Sieht besser für das Auge aus.