@Gabe & @Kai - ich stehe nun schon mehrere Wochen im Austausch mit Usercentrics und Consent Manager.de. Die Dokumentation ist sauber und die notwendige Anpassung prinzipiell verständlich. Die beiden Unternehmen gehören zu den in DE und auch EU führenden CMP Anbietern. Beide können keine Aussage darüber treffen, wie ich an injected Scripts von Shopify herankomme. Ihr müsst doch sagen können, wie ich Einwirkung auf den Code habe den mein Store nutzt. Ihr müsst keine Rechtsberatung machen oder Tipps geben, wie man die datenschutzrechtlichen Bedingungen korrekt umsetzt. Aber ihr könnt schon eine Hilfestellung dabei bieten, wenn der “Kern” des Problems technisch auf eurer Seite liegt.
Wie komme ich also an injected Skripte wie FB, GA, Shopify Payment Partner und weitere ran? Und gibt es eine Übersicht, welche weiteren Dienste mitlaufen?
Bitte versteht mich richtig, wenn ich Beeclever kategorisch ausschließe, da ich vielfach von Problemen gehört habe, die im Zusammenhang mit der Nutzung der App gestanden haben sollen.
Über ein aufklärendes Feedback würde ich mich sehr freuen, da ich mich mit diesem Thema nun schon eine gefühlte Ewigkeit herumplage.
Danke euch!