Einbindung Kryptowährung

Hallo,

ich habe über die Einstellung als Zahlungsmittel Kryptowährungen eingebunden und habe dazu die Coinbase Anwendung gewählt.
Leider erscheinen diese nicht im Footer so wie die anderen Zahlungsarten. Woran kann das liegen?

1 Like

Je nach Theme müssen die einzelnen Zahlungsicons manuell im Footer mit Tags eingefügt werden. Schau dazu am besten in die Docs deines Themes.

Hi Frank74,

welches Theme verwendest du? Wer dein Theme entwickelt hat und unterstützt siehst du so nach.

Die anzuzeigenden Zahlungssymbole kannst du wie in diesem Hilfedokument beschrieben anpassen. Klappt das für dich?

Lauft dein Shopify Shop so wie du es dir vorgestellt hattest? Hast du viele wiederkehrende Kunden?

Ich verwende Taste-Version 2.0.0 und hoffe mal ich bekomme es hin. Der Shop ist noch nicht am start.

Hi Frank74,

da du mit Taste ein Online Store 2.0-Theme verwendest ist der Prozess ein wenig anders.

In der footer.liquid sollte der folgende Code vorhanden sein, damit die Zahlungssymbole gerendert werden:

<div class="footer__payment">

<span class="visually-hidden">{{ 'sections.footer.payment' | t }}</span>

<ul class="list list-payment" role="list">

{%- for type in shop.enabled_payment_types -%}

<li class="list-payment__item">

{{ type | payment_type_svg_tag: class: 'icon icon--full-color' }}

</li>

{%- endfor -%}

</ul>

</div>

Und die Zahlungssymbole im Theme-Editor aktiviert sein.
Diese Einstellung befindet sich normalerweise im Abschnitt „Fußzeile“ des Theme-Editors:

Damit die Zahlungssymbole angezeigt werden, muss mindestens eine aktive Zahlungsmethode im Shopify Shop aktiviert sein.

Gehe im Admin auf Einstellungen > Zahlungsanbieter und überprüfe, ob mindestens eine der Zahlungsmethoden aktiv ist.

Falls du Unterstützung bei der Integration möchtest, kann ich auch die Shopify Experten empfehlen, die du für eine solche Implementierung einstellen kannst.

Die Shopify Expert Seite kann auf zwei Arten genutzt werden. Entweder veröffentlicht ihr einen Job und erhaltet darauf Kostenvoranschläge oder ihr sucht per Kriterien nach einem Experten und betet um einen Kostenvoranschlag: