Hallo, ich hätte da ne Frage bezüglich wie man diese Leiste einfügt. Kann ich das direkt in Shopify machen oder bracht man da ne app dafür, wenn ja welche? weil ich finde da leider nichts. Einfach so eine leiste wo die kunden personalisierte sachen reinschreiben können
Topic summary
Ziel: Eine Leiste/Eingabefeld auf Shopify-Produktseiten, in die Kund:innen personalisierte Angaben eintragen können. Frage: Geht das nativ in Shopify oder braucht es eine App?
Aktueller Stand:
- Je nach Funktionsumfang des verwendeten Themes möglich (manche Themes bieten kundenseitige Eingabefelder/Personalisierungen).
- Alternativ per App nachrüsten; genannte Optionen: Variant Option Product Options und Wrapped (Shopify App Store).
- Bei Bedarf auch manuell via Code (HTML & CSS) umsetzbar.
Hinweise:
- Die Wahl hängt vom Umfang/der Komplexität der gewünschten Eingaben ab.
- Ein angehängtes Bild veranschaulicht die gewünschte Leiste.
Ergebnis/Next Steps:
- Kein finaler Beschluss. Empfohlen: Zuerst Theme-Funktionen prüfen; falls nicht vorhanden, eine der genannten Apps testen. Bei speziellen Anforderungen eine individuelle Coding-Lösung erwägen. Diskussion offen.
@romanwiiw je nachdem wie umfangreich die Eingaben für Kunden sein sollen, gibt es Themes, welche eine Eingabe ermöglichen und Apps in denen man das hinzufügen kann. Ansonsten kann man das auch selbst den Code dafür einsetzen (HTML & CSS Kenntnisse vorausgesetzt).
Hier ist sind zwei Apps, die das z. B. ermöglicht:
https://apps.shopify.com/variant-option-product-options?locale=de