Ein Betreiber eines Erotik-Shops berichtet, dass der Shop seit etwa einem Monat online ist und kontinuierlich Besucher über Google, TikTok und Instagram erhält, jedoch keine Verkäufe erzielt werden. Werbung für Erotik-Artikel ist schwierig zu schalten.
Hauptproblem: Trotz Traffic keine Conversions – der Shop scheint Vertrauensprobleme zu haben.
Feedback-Schwerpunkte:
Bei Erotik-Produkten ist Vertrauen entscheidend, da Kunden auf “Body Safe” und chemikalienfreie Produkte achten
Ein Video-Feedback wurde bereitgestellt mit konkreten Verbesserungsvorschlägen
Empfohlen wird die Integration von Trust-Badges und Siegeln über Apps wie Conversion Bear
Vorschlag für “Easter Egg Gamification” im Shop (z.B. versteckte Ostereier als automatische Geschenke zum Warenkorb)
Branding-Verwirrung: Der Shop hieß ursprünglich “Onestuff” mit anderen Produkten, wurde auf Erotik-Artikel umgestellt, aber die Firma heißt weiterhin “Onestuff” statt “G.nuss” – dies könnte verwirrend wirken.
Status: Der Shop-Betreiber nimmt das Feedback an und arbeitet an der Umsetzung der Verbesserungsvorschläge.
Summarized with AI on November 22.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
ich habe einen Erotik Artikel Shop erstellt. Dieser ist noch nicht all zu lange Online. Ca 1 Monat.
Ich habe aber kontinuierlich Besucher auf dem Shop. Ich versuche über Google, TikTok und Instagram Werbung zu schalten. Leider ist das mit einem Erotik Artikel Shop nicht ganz so einfach.
Egal wie viele den Shop Besuchen es kommt leider nie zu einem Verkauf. Das gibt mir das Gefühl es muss an dem Shop selbst liegen.
Schaut ihn euch mal an wenn Ihr Lust habt und ich würde mich über Feedback freuen.
Danke für die Angaben und Erotik Shops sind eigentlich relativ populär bei den Kunden, nur sind die Kunden super wählerisch bei solchen Produkten da sie ja sehr intim sind und sie sollen auch "Body Safe" sein, sprich, möglichst Chemikalien-frei und safe für den intimen Gebrauch. Also muss dein Shop so richtig das Vertrauen in den Besucher festlegen, ansonsten wird es nicht zu vielen Verkäufen kommen.
Dann hast du schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas “Easter Egg Gamification” im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Wir haben den Shop anfangs mit anderen Produkten unter dem Namen Onestuff erstellt. Wir haben uns jetzt aber umentschieden und sind komplett auf Erotik Produkte gewechselt. Und gleichzeitig haben wir den Shop G.nuss genannt. Aber die Firma heißt nach wie vor Onestuff.
Ich habe jetzt noch ein paar Texte usw eingepflegt. Haben Sie noch einen Tipp wo genau ich irgendwelche Siegel/Badgeds herbekomme für die Website?
Siegel und Badges sind eine tolle Sache um das Vertrauen im Shop zu erhöhen. Welche Badges stellst du dir genau vor, oder welche die ich im Video erwähne?
Kunden treffen Kaufentscheidungen in Sekundenschnelle und lehnen einen Laden, dem sie nicht vertrauen, schnell ab. Mit einer App wie Conversion Bear oder einer der anderen Apps hast du Zugang zu mehr als 300 farbigen Badges, die du anpassen kannst. Du kannst deine Trust Badges und Siegel auf jeder Seite in jedem Bereich (Warenkorb / Fußzeile / Held / Produktseite) mit einem Klick einfügen.