Ein Nutzer möchte einen neuen Header auf einer Produktseite einfügen, die mit der App LayoutHub erstellt wurde. Er vermutet, dass die Seite dafür auf “unpublished” gestellt werden muss, findet aber keine entsprechende Option.
Vorgeschlagene Lösungsansätze:
Kontakt mit dem LayoutHub Support aufnehmen, da dieser am besten mit den spezifischen Funktionen der App vertraut ist
Prüfen, ob die Seite ursprünglich in LayoutHub oder direkt in Shopify erstellt wurde
In Shopify können Seiten von “aktiv” auf “inaktiv” gesetzt werden, um sie zu bearbeiten
Alternative: Header direkt im Shopify-Theme über Liquid, HTML und CSS anpassen (erfordert technische Kenntnisse)
Wichtiger Hinweis: Vor allen Änderungen sollte ein aktuelles Backup der Website erstellt werden.
Die Diskussion bleibt offen, da noch keine konkrete Lösung für das spezifische Problem mit LayoutHub gefunden wurde.
Summarized with AI on November 16.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
ich versuche in unseren Shopify Shop auf unserer Produktseite einen neuen Header einzusetzen. Die Vorlage für diese Seite haben wir mir der App LayoutHub erstellt. Ich vermute, dass ich das erst anpassen kann, wenn die Seite auf “unpublished” gestellt wird. Leider finde ich gerade keine Möglichkeit, das umzusetzen. Ich habe die Seite schon aus dem Menü entfernt, was leider auch nicht dazu geführt hat, dass ich sie in der App LayoutHub bearbeiten konnte. Kann mir jemand sagen, wie man eine Seite “offline” stellt bzw. wie ich es in der App LayoutHub schaffe, eine veröffentlichte Seite wieder in den Bearbeitungsmodus zu stellen? DANKE FÜR EURE HILFE;-)
Danke für die Frage aber ich bin nicht speziell mit den neuesten Funktionen und Features der LayoutHub Easy Page Builder App vertraut (siehe deren Doku hier). Wichtig: bevor du irgendwelche Änderungen am Shopify-Shop vornimmst, immer sicherstellen, dass du ein aktuelles Backup der Website machst, falls etwas schief geht.
Und was sagt der LayoutHub Support zu deinen fragen? Hast du mit denen schon gesprochen? Es könnte auch sein, dass LayoutHub spezifische Einstellungen oder Berechtigungen benötigt, um auf bestimmte Seiten zuzugreifen. Überprüfe die Einstellungen in der LayoutHub App und stelle sicher, dass alles korrekt konfiguriert ist.
Wenn du eine Seite nicht bearbeiten kannst, weil sie direkt in Shopify und nicht in LayoutHub erstellt wurde, stelle sicher, dass die Seite, ursprünglich in LayoutHub erstellt wurde, oder vide versa, je nachdem. In Shopify kannst du jede Seite von “aktiv” auf “inaktiv” setzen um die Seite vorerst auszublenden bis sie fertig ist. Dann sie in LayoutHub bearbeiten.
Wenn du nur einen neuen Header einfügen möchtest und nicht unbedingt LayoutHub dafür benötigst, vielleicht den Code des Headers auch direkt im Shopify-Theme anpassen. Dies erfordert jedoch Kenntnisse in Liquid, HTML und CSS.
Hoffe das hilft dir weiter!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.