Unser Shopify-Shop https://doctor-catch.shop/ läuft seit Mai 2020 absolut perfekt. Seit heute wird mir beim Shop-Aufruf seitens Norton Lifelock (schon seit Jahren in Gebrauch) plötzlich unser Shop in allen Browsern blockiert und ist mit dem Hinweis “Dies ist eine bekannte gefährliche Webseite. Es wird dringend empfohlen, diese Seite nichtaufzurufen.” versehen.
Haben weder neue Shopify-App installiert noch sonst was an technischen/strukturellen Änderungen vorgenommen.
Bin für schnelle Hilfe und jeden Tipp super dankbar!
ich helfe dir gerne einen Weg zu finden, um die Meldung bezüglich der Sicherheit deines Shopify Shops überarbeiten zu lassen.
Könntest du von der Meldung eventuell einen Screenshot teilen?
Denn ich selber habe kein Norton Lifelock und habe beim Besuch deines Shops keinerlei Meldung sehen können. Ich habe jedoch hier in den Hilfedokumenten von Google eine Anleitung dazu finden können, wie man eine Überprüfung bei Google anfordert, wenn eine solche Meldung auf der eigenen Webseite erscheint. Dasselbe hier für Norton.
Bietest du in deinem Shop Downloads an und klappt es für dich die Überprüfung anzufragen?
Anbei der Screenshot mit der Warnmeldung und ein Screenshot der Seite, wenn man sich den kompletten Bericht anzeigen lässt.
Ich bin jetzt nicht sicher, ob eine Überprüfung seitens GOOGLE etwas bringen würde, da ja nicht GOOGLE, sondern der Norton Virenscanner/Norton LifeLock den Warnhinweis anzeigt.
Der bei Norton Safe Web eingelegte Widerspruch wurde überprüft und die (offensichtlich falsche) Einstufung unseres Shops als “gefährlich” wurde zurückgenommen.