Ein Shopify-Nutzer möchte bei Produkten, die nur als 10er-Pack verkauft werden, sowohl den Gesamtpreis als auch den Einzelpreis pro Stück anzeigen (z.B. “Inhalt: 10 Stück / Einzelpreis: X€”).
Vorgeschlagene Lösung:
Ein Custom-Liquid Block mit einem Metafeld vom Typ “ganze Zahl” (namespace: custom, key: menge) verwenden
Die Stückzahl im Metafeld hinterlegen
Der Code berechnet automatisch den Einzelpreis durch Division des Produktpreises durch die Menge
Wichtige Einschränkung:
Die Lösung funktioniert nur für Produkte ohne Varianten. Bei Produkten mit Varianten müssten Code und Metafelder entsprechend angepasst werden.
Alternative Apps:
Es werden zwei Shopify-Apps empfohlen, die diese Funktion bieten: “unitwise” und “price-per-unit” (beide mit deutschen Spracheinstellungen verfügbar).
Summarized with AI on November 5.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
ich verkaufe bestimmte Produkte nur als 10er-Pack. Dabei möchte ich gerne einen Text wie auf dem Beispielbild anzeigen lassen. Also das "Inhalt: 10 Stück und der Einzelpreis angezeigt wird. Wie ist das möglich? Gerne auch Apps vorschlagen, welche dies möglich machen, da ich leider keine passenden gefunden habe.
@nicojaufmann um das anzeigen zu können, benötigen wir zwei Werte: den Preis und die Anzahl an “Stück” pro Produkt.
Es gibt zwar in Shopify die Option, Grundmengen anzuzeigen, leider gibt es hier aber nicht die Option “Stück” als Einheit auszuwählen.
Du kannst aber ein Metafeld des Typs “ganze Zahl” anlegen (namespace = custom, key = menge) und hier die enthaltene Stückzahl des Produktes hinterlegen.
In einem Custom-Liquid Block kannst du dann Folgendes einfügen:
Bedenke aber, dass das nur für Produkte gilt, die keine Varianten enthalten. Sollte es Varianten geben, bei denen sich der Preis oder die Menge ändert, muss man den Code und die Metafelder anpassen.