Einzelpreis und Preis im Warenkorb

Hallo zusammen,

ich würde gerne Paletten über meinen Shop verkaufen und hätte gerne das im Shop die Einzelpreise angezeigt werden, 1,25€ pro Dose aber im Warenkorb soll dann eine ganze Palette 24x 1,25€ auftauchen.

Ist das irgendwie Möglich?

Vielen Dank und liebe Grüße

Robin

Hey @Robin0796

Um im Shopify-Shop Einzelpreise anzuzeigen und den Gesamtpreis für eine Palette im Warenkorb zu berechnen, könntest du Produktvarianten oder spezielle Apps aus dem Shopify App Store verwenden, die Preisberechnungen basierend auf der gewählten Menge ermöglichen (mehr dazu in unserer Anleitung hier). Eine andere Möglichkeit wäre, über das Theme oder mit Liquid-Anpassungen die Darstellung und Berechnung im Shop so zu gestalten, dass bei der Auswahl eines Produkts (in diesem Fall einer Dose) automatisch der Preis für eine ganze Palette berechnet und angezeigt wird, sobald diese zum Warenkorb hinzugefügt wird. Du müsstest möglicherweise einen Shopify-Experten oder Entwickler für eine maßgeschneiderte Lösung konsultieren.

Shopify selbst bietet viele Möglichkeiten zur Warenkorb-Optimierung an, die auf Klarheit, Einfachheit und Transparenz abzielen. Dazu gehören klare Produktinformationen, einfache Bedienung und transparente Preisangaben​ (Mehr dazu in unserem Blog hier)​.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.