EK und VK Preise automatisch hinterlegen

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Es geht sich darum das wir gerne unsere EK Preise automatisch bei unseren Produkten hinterlegen möchten. Unser Großhändler hat täglich Preisänderungen, wir schaffen es nicht jeden Tag mehrere Hundert Preise anzupassen. Zeitgleich möchten wir auch unsere Mitbewerber im Auge behalten und auch unsere VK preise automatisch anpassen lassen. Ich habe bereits gesehen das es dort Apps für gibt, eventuell gibt es auch eine die beides kann?

Bitte dringend um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Maik

Hey @MaikB98

Du kannst vieles über einen benutzerdefinierten Liquid Block erreichen wie bestimmte Preise anzeigen usw. Siehe einen Thread von heute dazu hier.

Ansonsten gibt es mehrere Apps, die sowohl Preisänderungen von Lieferanten als auch Wettbewerberpreisbeobachtungen handhaben können. Hier die Apps und deren Klappentexte die ich gegoogelt habe:

• Stock Sync ist eine sehr beliebte App, die dir ermöglicht, Inventar, Preise und andere Produktdetails automatisch zu aktualisieren. Du kannst CSV-Dateien von deinem Lieferanten importieren und die App so konfigurieren, dass sie diese Dateien regelmäßig überprüft und die Preise in deinem Shopify-Shop aktualisiert. Sie unterstützt auch verschiedene Verbindungsmethoden wie URL oder SFTP-Server.
    • Vorteile:
      • Automatisierte Updates für Inventar und Preise.
      • Unterstützung für mehrere Lieferantenfeeds.
      • Preispläne ab $5 pro Monat.
    • Link: Stock Sync
  • Prisync bietet dynamische Preisgestaltung und Wettbewerberbeobachtung. Die App kann automatisch die Preise deiner Wettbewerber überwachen und deine Preise entsprechend anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
    • Vorteile:
      • Unbegrenzte Wettbewerber-Preisüberwachung.
      • Dynamische Preisregelanpassungen basierend auf Produktkosten und Wettbewerbsintelligenz.
      • Tägliche Preisänderungsbenachrichtigungen.
      • Preis: Ab $49 pro Monat.
      • Link: Prisync
  • Simple Inventory vereinfacht die Verwaltung von Inventar und Preisen durch den Import von CSV-Dateien. Es bietet auch eine automatisierte Option, bei der regelmäßig CSV-Dateien von einer URL oder einem SFTP-Server abgerufen werden.
    • Vorteile:
      • Automatisierte Bestands- und Preisaktualisierungen.
      • Einfacher CSV-Import/Export.
      • Preispläne ab $7.99 pro Monat.
      • Link: Simple Inventory

Es wird auch Matrixify (ehemals Excelify) für komplexe Aufgaben empfohlen, wie das Importieren und Aktualisieren von Produkten basierend auf SKU. Diese App unterstützt den Import von Preis- und Bestandsdaten und bietet umfangreiche Anpassungs- und Automatisierungsoptionen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Danke für deine schnelle Hilfe, ich habe mir bereits alle Apps im vorhinein schon angesehen. Ich werde jetzt alle Apps installieren und hoffe diese genau diese Probleme lösen.

LG

Super, probiere sie alle aus, da sie ja Backend Apps sind und dein Theme Code nicht beeinflussen. Ebenso wenig ein Custom Liquid Block.

VG,

Hallo Gabe,

wir sind auf der Suche nach einer Lösung für unser Problem. Wir sind Wiederverkäufer und haben verschiedene Lieferanten wo wir unsere Waren bestellen. Jeder unserer Lieferanten hat einen gewissen Teil an Artikeln die jeder anbietet. Dort müssen wir eine Lösung haben die automatisch herausfindet welcher Lieferant am günstigsten ist.

Desweiteren benötigen wir eine Lösung um alle Einkaufspreise tagesaktuell zu aktualisieren. Die Lieferanten haben alle unterscheidliche SKUs und verscheiden Produktbezeichnungen für das gleiche Produkt. Bei uns im Shop heißt das Produkt zum Beispiel Test 123 beim 1. Lieferant 123 Test und beim 2. Lieferant 12 Test 3. es ist aber immer das gleiche Produkt. Die SKUs sind auch immer unterschiedlich da jeder seine eigenen hat.

Nicht jeder unserer Lieferanten stellt eine CSV Datei bereit, kann man die Informationen auf einem anderen weg herunterladen?

Viele Fragen ich hoffe Sie können uns helfen.

VG

Hey Maik! @MaikB98

Das wird kompliziert aber lass uns weiter nach Lösungen suchen. An erster Stelle, möchte ich es euch ans Herz legen zu erwägen, einen unserer Experten zu engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Im Grunde, um automatisch den günstigsten Lieferanten für ein Produkt zu ermitteln, kannst du Webseiten wie dropshipping.de konsultieren. Der Titel ist etwas irreführend denn es handelt sich nicht ausschließlich um Dropshipping Händler sonder um generelle Wholesale Lieferanten in Deutschalnd. Einfach ein Abo in diesem Shop abschließen und du hast dann Zugang zu hunderte von Lieferanten.

Dann kannst du auch sog. Preis-Scraping-Tools einsetzen. Diese Tools wie Zyte oder ScrapeHero ziehen Preisdaten von verschiedenen Lieferanten-Websites und vergleichen sie in Echtzeit, sowie bieten umfassende Lösungen, um Preise von mehreren Quellen zu sammeln und die günstigsten Angebote zu identifizieren.

Hier ein paar weitere Lösungen die ich über Google gefunden habe:

• Das Web Scraping: Wenn deine Lieferanten keine CSV-Dateien bereitstellen, kannst du Web-Scraping-Tools verwenden, um Preisinformationen direkt von ihren Websites zu extrahieren. Diese Daten können dann automatisch in dein System importiert und aktualisiert werden.
  • Das SKU Matching: Da die SKUs und Produktbezeichnungen variieren, könntest du eine Mapping-Logik oder eine Datenbank aufbauen, die die verschiedenen SKUs und Bezeichnungen den entsprechenden Produkten in deinem Shop zuordnet. Das kann auch mithilfe von Machine Learning unterstützt werden, um Muster in den Namen und Beschreibungen zu erkennen und die Zuordnung zu erleichtern.
  • Datenbereinigungs- und Matching-Software: Für die Herausforderung, dass Lieferanten unterschiedliche SKUs und Produktnamen für dieselben Produkte verwenden, kannst du eine Datenbereinigungs- und Matching-Software verwenden. Diese Tools helfen, ähnliche Produkte zu identifizieren und die Daten zu konsolidieren, sodass du bei der Preisgestaltung immer den Überblick behältst. Tools wie Pimcore oder Talend bieten erweiterte Funktionen zur Datenharmonisierung, die speziell für solche Anwendungsfälle entwickelt wurden.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Danke für die ausführliche Antwort ich werde jetzt alles testen. Ich gebe ein Feedback ob es meine Lösung ist oder nicht.

Gerne! :wink: