Emails kommen leider nicht an - Shopify auf Blacklist

@minc

Das leuchtet komplett ein was du sagst ABER:

Diese IP die du jetzt meldest ist von SendGrid, dass ein Global Leader in E-Mail Delivery ist. Ich glaube nicht das Spamcop SendGrid als potentieller Spammer einstufen würde. Vielmehr hat das mit den Spam Einstellungen zu tun. Mehr dazu hier.

Und die von Dir verlinkte Anleitung betrifft die Subdomain und den CNAME. Ich meine stattdessen deine Root-Domain und den A-Eintrag der auf die Shopify IP 23.227.38.65 deuten sollte anstatt 23.227.38.74.

Das ist aber eigentlich eine Lappalie und du kannst es auch so lassen wie es jetzt ist, es kann aber bei manchen Usern dazu führen, dass sie einen Fehler im Browser bekommen, muss aber nicht sein. Wenn du das änderst, kann deine Domain etwas besser funktionieren. Das ist aber nur eine Empfehlung von mir.

Bei allem Respekt; das Problem hier immer auf mich abzuwälzen finde ich mittlerweile schon peinlich!

Ich gebe nur das weiter was unsere Techniker bereits über die mehreren Tickets zurückgemeldet haben die du an uns zu diesem Thema geschickt hast. Mehr kann ich leider nicht machen, egal wie viel ich dir mit diesem Problem helfen möchte. Unsere Hände sind hier gebunden, wie es dir bereits unsere Techniker zurückgemeldet haben.