ich erstelle gerade meinen 2. shopify-online-Shop und stehe vor folgendem Problem:
Ich habe meine Produkte mit Tags Kategorien zugeordnet, die Online-Store-Häkchen bei allen Produkten gesetzt, alle Produkte auf AKTIV gesetzt…
Ergebnis: Die meisten der Produkte werden angezeigt, manche aus unerfindlichen Gründen nicht. Es gibt ganze Kategorien, die leer angezeigt werden.
Weiters habe ich Info-Seiten zu div. Themen erfasst, auf welchen u.a. auch die passenden Produkte zur Direktbestellung angezeigt werden. Auch hier klappt es in vielen Fällen, aber manche Produkte scheinen nicht auf.
Bin ratlos… hat jemand eine Idee, ausser die genannten Häkchen zu setzen?
Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.
Bei dem Problem, dass einige Produkte oder Kategorien in deinem Shopify-Shop nicht angezeigt werden, gibt es verschiedene mögliche Ursachen und Lösungen. Stelle beispielsweise sicher, dass die Produkte korrekt den Kategorien (Sammlungen) zugewiesen sind. Manchmal kann ein Tippfehler oder ein falsch gesetztes Tag dazu führen, dass ein Produkt nicht in der gewünschten Kategorie erscheint.
Überprüfe, ob alle betroffenen Produkte für den Online Store Kanal freigeschaltet sind. Gehe dazu in die Produktbearbeitung und stelle sicher, dass das Feld “Veröffentlicht auf [Vertriebskanal]” auf “True” gesetzt ist. Manchmal werden importierte Produkte nicht automatisch für diesen Kanal freigeschaltet.
Wenn du Änderungen zur Hauptmenü-Navigation vorgenommen hast, überprüfe auch, ob du Filter Tags in der Navigation verwendest. Wenn ja, dann würde ich die an deiner Stelle entfernen und die Seiten dann nochmal prüfen. Die Produkte dürften dann erscheinen. Siehe den gesamten Punkt 7 in diesem Blog hier.
Überprüfe auch die Sortierungseinstellungen in den Sammlungen, um sicherzustellen, dass die Produkte in der gewünschten Reihenfolge angezeigt werden. Außerdem solltest du die Sichtbarkeitseinstellungen deiner Produkte und Sammlungen überprüfen, um sicherzustellen, dass keine unbeabsichtigten Beschränkungen vorliegen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag ? umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach für ihre !
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
danke dir. Nachdem ich alle von dir erwähnten Punkte bereits im Vorfeld überprüft hatte, war das Rätsel weiterhin gross. Inzwischen bin ich draufgekommen, was mir passiert ist: Ich habe tatsächlich über sehen, dass in der Artikelübersicht nur die erste Seite der Produkte markiert wird, wenn man ALLE auswählen möchte. Somit hatte ich dann in der Sammelbearbeitung nur einen Teil er Produkte, die alle richtig markiert waren. Die von Seite 2 fehlten somit. Ein kleiner großer Fehler mit enormen Auswirkungen.
Ja, in der Sammelbearbeitung der Produkt, sporich, innerhalb des Bulk Editor, ist die Pagination auf 50 Produkte limitiert um die Systemstabilität zu gewährleisten innerhalb des Admins. Du kannst aber gerne alle Produkte exportieren mit dem “ALLE auswählen” Button und in der CSV Tabelle schneller bearbeiten und dann wieder importieren.
Wäre das eine Lösung? Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!