wir haben seit wenigen Wochen auf shopify (Theme DAWN) umgestellt und sind aktuell online. Da wir Lebensmittel vertreiben, sind wir zur Angabe eines Grundpreises verpflichtet. Ich finde zwar Beschreibungen, wie dieser Grundpreis zu erfassen ist, jedoch hilft das alles nichts, wenn in unserem Shop unter Preisgestaltung diese Funktion nicht vorhanden ist. Man kann lediglich das Häkchen setzen, um Steuern zu erheben.
Bitte um dringende Hilfe, wie diese Problem umgehend behoben werden kann. Vielen Dank.
Wenn du das nicht siehst dann welchen Browser und Gerät verwendest du? Kannst du das auf Google Chrome probieren auf Desktop mit entleertem Cache (siehe hier wie)?
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
@Michaela6a , die Grundpreis-Funktion ist für Österreich nicht standardmäßig aktiviert. Diese musst du dir erst durch den Support freischalten lassen. Dann funktioniert das auch mit den Grundpreisen.
Es kann sein, dass es bei ihr schon freigeschaltet wurde, nur hat sie es irgendwie übersehen. Ich warte gerade auf eine Bestätigung, aber ob die kommt kann ich nicht sagen. Leider werden die Community Notifications oft nicht gesehen oder wahrgenommen.
sorry, dass ich mich erst jetzt zurückmelde. Ich hatte die E-mails bekommen und es sah so aus, als könnte ich dir/euch übers Mail antworten, was ich auch gemacht habe. War wohl ein Versehen meinerseits.
Danke für das Hilfe-Angebot @Gabe . Ich hatte parallel beim Support angefragt und dort dann Antwort erhalten. Das Feld war bei mir leider NICHT freigeschaltet. Das hat der Support nun gemacht und mir mitgeteilt, dass ich anschließend die neue Version meines Themes verwenden muss, damit alles funktioniert. In voller Begeisterung habe ich nun mein Theme wieder neu (samt allen Anpassungen, die ich vorgenommen hatte,) eingerichtet. In der Hoffnung nichts übersehen zu haben.
Im Moment sitze ich dabei, die Produkte mit Grundpreisen zu versehen.
Ich hoffe nicht, dass es in Zukunft weitere Fälle gibt, in denen das Theme nochmals neu eingerichtet werden muss, das finde ich gelinde gesagt, mehr als ärgerlich.
sorry, dass ich mich erst jetzt zurückmelde. Ich hatte eure Antworten als E-mails bekommen und es sah so aus, als könnte ich dir/euch übers Mail antworten, was ich auch gemacht habe. War wohl ein Versehen meinerseits.
Danke für das Hilfe-Angebot! Ich hatte parallel beim Support angefragt und dort dann Antwort erhalten. Das Feld war bei mir leider NICHT freigeschaltet. Das hat der Support nun gemacht und mir mitgeteilt, dass ich anschließend die neue Version meines Themes verwenden muss, damit alles funktioniert. Weitere Ausführungen über meine Begeisterung siehe Antwort an Gabe.
Vielen Dank auf alle Fälle für den wertvollen Hinweis, dass diese Funktion extra freigeschaltet werden muss. Ich hatte überall gesucht und diese Info nirgends gefunden oder zumindest nicht gesehen.
Bzgl. dem Antworten per E-Mail, das ist derzeit ein Problem hier in der Community da viele Antworten wie bei dir dann nicht ankommen. Darf ich fragen ob du eine Fehlermeldung oder einen Hinweis bekommen hast, dass du nur in der Community antworten kannst anstatt direkt über E-Mail?
##- Bitte geben Sie Ihre Antwort oberhalb dieser Zeile ein -##
Das hatte ich gemacht. Allerdings war eine Leerzeile dazwischen. Vielleicht ist das das Problem?!