Wow, der Shop checkt alle Kästchen! Super Arbeit. Apropos, Ich habe noch ein paar Wachstums Tipps hier zusammen geschrieben falls du da noch etwas finden kannst um deinen Shop noch weiter zu verbessern. Siehe da besonders den Abschnitt "Den "Frequently Bought Together" Abschnitt smarter machen um den AOV zu erhöhen."
Optisch finde ich deinen Shop sehr ansprechend mit den cleanen Bildern.
Auf den ersten Blick verstehe ich aber nicht, was jetzt an der Bekleidung besonders ist, da in der Hero Section nur “willkommen” steht. Das würde ich unbedingt ändern. Im Footer erklärst du ganz versteckt, dass du die beste/genaueste Größeneinteilung hast, vielleicht das hervorheben. “Präzise Größeneinteilungen für deinen perfekten fit” in diese Richtung.
Auf der Product Page ist das Produktbild auf dem Desktop so groß, ich kann es gar nicht am Stück sehen auf meinem Screen.
Unter dem Ad to Cart button steht “weitere Bezahlmöglichkeiten”. Anstatt den Kunden von der Seite runterzuleiten, eventuell besser die Zahlungsanbieter Icons hinkopieren, wie sie im Footer zu sehen sind.
Hallo @cyrell danke für dein Feedback, werde ich umgehend umsetzen, und auf der Productpage ist das automatisch von meinem Theme so drinnen, werde dort versuchen es mit CSS auszublenden und Icons zu setzen. Ist eine gute Idee von dir. Vielen Dank
Ich baue gerade auch nebenher meinen Shop auf. Kannst du mir zufällig verraten wie du es hinbekommen hast, dass du verschiedene Kollektionslisten hast, zb Freizeitbekleidung, Sportbekleidung, Shop nach Serie, Trending? Bei mir landen alle Kollektionen in der selben Liste, ich möchte aber einmal nach Stil und einmal nach Anlass sortieren, es geht um Blumen
Hallo @cyrell ja klar, ich kann dir gerne helfen, allerdings das hier zu schreiben ist etwas viel. Wenn Du Lust hast, könnten wir Tel. das wäre nämlich etwas einfacher du kannst mir einfach eine E-Mail schreiben unter m.bartl[at]vividstyles.de oder wir schreiben dort weiter. Wenn es dir recht ist ? Viele Grüße Markus
Hallo @cyrell also falls Du es nicht schon rausgefunden hast, hier nochmal kurz erklärt:
Du musst in der Kollektion dir deine Unterkategorien anlegen
In der Navigation kannst du es dann anlegen
Damit nicht alles immer in eine Kategorie landet, habe ich zum einem mit eigenen Vorlagen gearbeitet. Die man in seinem Theme anlegen kann.
Mit den Kollektionstyp habe ich gearbeitet, damit alles immer automatisch in der richtigen Kollektion landet.
Ich hoffe ich konnte es irgendwie verständlich erklären, ansonsten schreib mich an, falls irgendwas unklar ist. Oder @Gabe macht ja immer gute Erklärvideos, vielleicht kann er da nochmal was zaubern.
Ist leider nicht sehr intuitiv, dass ich die Kollektionslisten auch als normale Kollektion anlegen und dann in der Navigation so sortieren muss, dass sie als Überkollektion über den anderen stehen. Aber jetzt habe ich es hinbekommen. Habe ständig versucht mit dem “+” zu arbeiten was du oberhalb der Kollektionen findest um eine neue Ansicht hinzuzufügen, weiß bis jetzt nicht was das macht.
Ja, die Navigation verstehe ich. Ich hatte nur gedanklich eine Blockade, weil ich nicht wusste, dass ich einfach eine normale Kollektion als Überkollektion anlegen konnte.
Jetzt muss ich nur noch den Button der bei leerer Warenkorbseite zur gesamten Kollektionsliste zurückleitet irgendwie umcoden, dass er zu einer sinnvolleren Seite leitet.