Es wird kein Versand im Express-Checkout berechnet

Topic summary

Hauptproblem: Im Express-Checkout werden keine Versandkosten berechnet, obwohl diese im normalen Checkout korrekt angezeigt werden (9,90€).

Lösungsweg:

• Mehrere Nutzer melden dasselbe Problem mit dem ExpressCheckout
  • Support-Team empfiehlt, ein Ticket mit der E-Mail-Adresse und myshopify.com-URL zu erstellen
  • Ein Nutzer hatte zunächst technische Schwierigkeiten beim Ticket-Erstellen (fehlende Profilangaben), konnte dies aber durch Hochladen eines Profilbilds beheben

Lösung gefunden:

• Das Problem wurde identifiziert: Einige Artikel hatten kein Versandgewicht eingetragen
  • Nach Korrektur der fehlenden Versandgewichte funktioniert der Express-Checkout wieder korrekt
  • Der Support (Juan) hat zusätzlich ein Video mit weiteren Tipps zum Thema Versand und VG erstellt

Status: Problem gelöst durch Ergänzung der Versandgewichte bei allen Artikeln.

Summarized with AI on November 12. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Moin,

in meinem Shop wird ganz normal bei einer Bestellung 9,90€ Versand berechnet. Kauft man über Express Checkout wird dem Kunden allerdings kein Versand berechnet. Woran liegt das?

Hey @bentkastorf

Das wird zu schwer zu sagen von hier aus. Sende das doch an unseren Support der einen besseren :eyes: daruaf werfen kann - send bitte eine E-Mail an unseren Supportwie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Wir haben das selbe Problem. ExpressCheckout wird ohne Versand berechnet. Wie können wir ExpressCheckout deaktivieren?

@TimLoes

Um dir dabei behilflich zu sein, hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Ja lustig. Würde gerne ein Ticket erstellen, aber das geht nicht, weil ich angeblich keine Email und kein Namen in meinem Profil eingetragen habe. Stimmt aber nicht. Email ist auch bestätigt und alles korrekt.

Also Ticket erstellen geht auch nicht.

Testbestellungen werden auch berechnet, super. Habe also gerade beim ganzen Testen noch 70€ von meinem Konto abgebucht.

Egal zurück zum Thema:

Hier ist unser Shop: https://teepunkterkelenz.de/

Hoffentlich bestellen jetzt nicht alle und bezahlen keine Versandkosten! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ach man. Das macht so doch keinen Spaß… So viele Leute haben damit Probleme… Ich will den Express-Driss einfach abschalten.

Vielen Dank für die Hilfe.

P.S. Doch, ich kann nun ein Ticket erstellen. Musste ein Profilbild hochladen. War ja einfach. Erstelle also nun ein Ticket.

Problem gelöst! Bei uns waren teilweise Artikel ohne Versandgewicht eingetragen. Das kann natürlich irgendwie nicht funktionieren… Vielen Dank an Juan vom Support!

@TimLoes

Super freut mich und dazu habe ich jetzt einen kurzen Video gemacht wo ich weitere Tipps um Thema Versand zusammenfasse hier.

VG,

1 Like