Etikettendrucker für Shopify - Versandlabels DHL & Deutsche Post (Internetmarke)

ich bin auf der Suche nach einem Etikettendrucker, der Versandlabels von der Firma DHL und Internetmarken der Deutschen Post drucken kann. Bei dem Thema stoße ich immer wieder auf die Drucker der Firma Dymo. Leider sind dies nicht mit den Labels der Firma DHL kompatibel bzw. gibt es dort laut Dymo in letzter Zeit vermehrt Probleme.

Welche Etikettendrucker nutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Thema, aber irgendwie finde ich keine passende Antwort und daher mal der Weg direkt übersForum :slightly_smiling_face:

Mit dem Service von DHL und der Deutschen Post habe ich auch schon telefoniert. Leider ohne nennenswerten Erfolg.

Beste Grüße Thilo

Hey Thilo! @Mr_T

Danke für die Frage und das Problem melden viele die mit der DHL App arbeiten. Wir bieten auch den Star Drucker an der das ganz gut macht und TSE-sicher ist.

easyDHL ist kostenlos für unbegrenzte Anzahl an Labels. Lediglich die Premium-Funktionen wie bspw. autom. Fulfillment, Lieferschein und Rechnung sowie Bulk-Labelerstellung sind für die ersten 300 Labels verfügbar. Diese sind danach nur noch in bezahlten Tarif verfügbar. Selbst nach 300 Labels bleibt die App und auch die Labelerstellung jedoch weiterhin kostenlos.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Hallo @Gabe

kann der Star die DHL und Internetmarken? Bei der DHL App würde ich gerne bleiben…

@Mr_T

Der Star Drucker ist besonders für alle Etikettenformate geeignet. Der Epson TM-m30II-Belegdrucker auch. Der Zebra GK420d wird auch empfohlen und richtet sich mehr an Industrie wobei der Dymo 4XL mehr an den Heimbedarf. Den Zebra verwendet man für DHL Pakete und den Dymo für Warenpost etc.

Das Einstellen kann viele Nerven kosten aber dann läuft das. Das Ding beim Dymo ist, dass die Etiketten einen schwarzen Strich haben müssen sonst erkennt er sie nicht. Apps können aber das ganze automatisieren.

Beispiel Szenario:

1. Bestellung kommt rein.
  2. Nach erfolgreicher Bezahlung werden aus einem Drucker aut. die Versandunterlagen und aus einem anderen Drucker das DHL Label gedruckt.
  3. Der Lagerist packt das Päckchen und scannt dann das Label.
  4. Kunde wird informiert und in Shopify wird alles auf Fulfilled gestellt.

Apps wie Billbee oder Sendcloud können diesen ganzen Workflow automatisieren wenn die Lager-/Artikelfunktionen des Druckers zu rudimentär sind. Mit JTL wird der Auftrag geholt, wenn bezahlt, für den Versand freigeben. Wenn du nun Label und tatsächlich auch Papier brauchst, druckt JTL diese. Packer nimmt das ganze, verpackt, scannt den Auftrag am Packtisch, wählt versenden, Label scannen und fertig.

Man kann den Auftrag ankommen lassen, dann auf das leidige Adressproblem prüfen, die Ware picken, wiegen und versenden. Label kommt also erst nach expliziter Bestätigung der Waren und Wiegevorgang raus.

Es gibt auch andere Lieferanten in Deutschland die diese Drucker anbieten falls sie in Shopify ausverkauft sind.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Hallo Zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach einem Etikettendrucker. Ich benötige täglich nur maximal 5 Etiketten, trotzdem wäre es eine große zeitliche Erleichterung dies über einen Etikettendrucker machen zu können. Meine Problematik ist ähnlich wie die vom Thread-Ersteller. Ich benötige ein Gerät, welches sowohl DHL als auch Deutsche Post Etiketten drucken kann. Gibt es da ein Gerät, welches beide Formate kann? Ich habe jetzt bestimmt schon 2 Stunden das Netz durchforstet, kam aber zu keiner nützlichen Information.
Vielen Dank vorab für eure Antworten.

LG

Felix

Hey @3DFlex

Es ist verständlich, dass die Suche nach einem passenden Etikettendrucker frustrierend sein kann, besonders wenn es um spezifische Anforderungen wie die Kompatibilität mit DHL und Deutsche Post Etiketten geht.

Die Etikettendrucker von Zebra sind auch nicht schlecht sowas ich höre v.a. für ihre Vielseitigkeit und Qualität. Modelle wie der Zebra GK420d könnten eine gute Wahl sein, da sie eine breite Palette von Etikettengrößen verarbeiten können. Der Brother QL-810W oder QL-820NWB könnte passend sein. Die Epson LabelWorks-Serie ist auch für qualitativ hochwertige Drucker bekannt, und einige ihrer Modelle könnten für eure Bedürfnisse passend sein. TSC ist ein weiterer Anbieter, der für seine robusten und zuverlässigen Etikettendrucker bekannt ist. Modelle wie der TSC TDP-245 könnten eine gute Option sein.

Denke daran, vor dem Kauf eines Druckers mit dem Händler oder Hersteller direkt zu sprechen, oder mit dem Fachgeschäft für Bürobedarf oder einem spezialisierten Anbieter für Versand- und Verpackungslösungen, um sicherzustellen, dass er den spezifischen Anforderungen für DHL und Deutsche Post Etiketten entspricht.

Hoffe das hilft dir weiter!