Habe deshalb versucht über einen anderen Weg Events anzulegen:
Meines Erachtens ist das Pixel korrekt eingebunden. Zumindest ist unter “Websites” meine URL hinterlegt und es werden Events getrackt. Nun möchte ich gerne Events anlegen unter:
Wenn ich meine URL eingebe, um die Seite zu verknüpfen, komme ich allerdings folgende Fehlermeldung:
Wir konnten auf dieser Website kein Pixel finden. Überprüfe bitte, ob du die URL korrekt eingegeben hast, oder kontrolliere mithilfe von Events testen, ob ein Pixel auf dieser Website installiert wurde.
(Events testen funktioniert einwandfrei)
Bin mir eigentlich aus obigen Gründen sicher, dass ein Pixel hinterlegt ist… aufgrund meiner Unwissenheit im Manager jedoch langsam ein wenig verzweifelt..
Ich verstehe, dass dies frustrierend sein kann, besonders wenn man neu im Spiel sind. Beachte auch dass der FB Support hierfür der beste Ansprechpartner wäre, oder eben eine Experte wie www.storeinspector.io die einen näheren in eure FB Business und Facebook Event Manager Einstellungen werfen können.
Der Web-Events Konfigurator sollte in der linken Seitenleiste des Facebook Event Managers zu finden sein. Falls du es nicht sehen kannst, kann das an einigen Faktoren liegen, die dir der FB Support besser erklären kann, wie z. B. die folgenden Vorschläge (aber ohne Gewähr ) :
Stelle sicher, dass du auf die korrekte Werbekonto-Ebene im Event Manager zugegriffen hast. Dies bedeutet, dass das Konto, auf das du zugreifst, dasjenige sein sollte, dass das Pixel verwaltet.
Es könnte hilfreich sein, die neuesten Facebook-Hilfeseiten oder die Facebook-Community zu konsultieren, um zu sehen, ob es auch andere da mit demselben Problem gibt oder es aktuelle Änderungen gab.
Was die Fehlermeldung betrifft, die besagt, dass kein Pixel auf der Website gefunden werden kann, sind hier einige mögliche Gründe und Lösungen:
Es kann ein Cache-Problem sein. Versuche, deinen Browser-Cache zu löschen und es erneut zu versuchen.
Die Website ist möglicherweise nicht korrekt konfiguriert, um den Pixel-Code auszuführen. Man kann dies überprüfen, indem man den Quellcode der Website überprüft (rechter Mausklick auf der Website → Seitenquelltext anzeigen oder in der Chrome Developer Console mit “Inspect”) und nach dem Facebook-Pixel-Code sucht.
Wenn du sicher bist, dass das Pixel korrekt installiert ist, aber Facebook es immer noch nicht erkennt, könnte es ein temporäres Problem mit Facebook sein. Es könnte hilfreich sein, es nach einigen Stunden erneut zu versuchen.
Es könnte auch eine Konfigurationsproblematik sein. Wenn du das Pixel über einen Tag-Manager oder eine E-Commerce-Plattform wie Shopify hinzugefügt hast, stelle sicher, dass die korrekten Einstellungen verwendet wurden.
Bitte beachte auch, dass es einige Zeit dauern kann, bis Facebook die Änderungen erkennt, nachdem man das Pixel zur Website hinzugefügt hat!
Viele melden auch hier in der Community dass ein komplettes entfernen und wieder hinzufügen des Kanals mit ähnlichen Problemen geholfen haben soll!