Guten Tag zusammen,
ich vertreibe digitale Produkte auf die man nach dem Kauf automatisch zugreifen kann (Seite über Lock-Verfahren verschlüsselt und wird nach Kauf freigeschaltet). Nun würde ich gerne überprüfen, ob und inwiefern diese auch freigeschalten werden, wenn man Express-Checkout in Verbindung mit den neuen Kundenkonten nutzt.
Lösungsweg 1:
-
Weiß jemand, ob man den Express-Checkout auch nutzen kann im Testmodus ohne Probleme?
-
Wo finde ich alle Express-Checkout Optionen, da diese ja meist browserbasiert nur vereinzelt angezeigt werden?
Oder noch viel einfacher Lösungsweg 2:
Weiß jemand, ob man, wenn man bei den neuen Nutzerkonten im Express-Checkout einkauft, der einkauf automatisch über die E-Mail-Adresse des jeweiligen Express-Checkout-Kontos stattfindet?
Beispiel: Neuer Kunde kauft über Express-Checkout - Paypal ein. Muss er sich dann, um das Produkt zu erhalten, mit der Paypal-E-Mail-Adresse anmelden?
Gleiches gilt natürlich auch für z.B. für Google-Pay usw.
Gibt es Express-Checkout Optionen, die keine E-Mail-Adresse hinterlegt haben?
Ich möchte natürlich vermeiden, dass jemand per Express-Checkout einkauft und anschließend das Produkt nicht freigeschaltet wird, weil im Hintergrund gar kein Account erstellt wird…
Lösungsweg 3 (im Notfall):
Anderenfalls müsste ich die Express-Checkout-Optionen im Checkout ausschalten, habe mich hier etwas eingelesen und es auch über die base.css versucht mit dem Code. Leider ohne Erfolg - diese Lösung möchte ich aber eigentlich gar nicht priorisieren, weil ich den Express-Checkout ansich ganz gut finde.
Liebe Grüße
Thombi