mein Online Shop konnte mit dem Facebook Commerce Konto (Shop) nicht verbunden werden, es wird seit 7 Wochen geprüft. Jetzt habe ich die Rückmeldung erhalten, dass mein Shop den Qualifizierungskriterien nicht entspricht. Der Support von FB konnte mir nicht weiterhelfen. Er meinte nur, dass ich ich zu wenige Produkte habe.
Jetzt wird voraussichtlich in 30 Tagen mein Facebook Commerce Konto gesperrt bzw. komplett abgelehnt. Ich habe bereits die Meldung erhalten, dass es in 30 Tagen gesperrt wird, wenn ich das “Problem” nicht löse. Es gibt jedoch kein Problem, außer dass ich zu wenige Produkte auf meiner Seite aktuell noch habe..(Vermutung von FB Support)
Meine Frage ist jetzt, wenn ein Facebook Commerce Konto gesperrt wird, kann ich überhaupt noch Facebook ADS schalten? Sind es zwei unterschiedliche Vorgänge? Oder wird mein Konto auch für die Schaltung von Werbeanzeigen komplett gesperrt?
Es tut uns natürlich leid, dass du diese Probleme mit dem Facebook Commerce Konto hast. Das ist derzeit ein Schmerzpunkt für viele Händler und Facebook scheint hier wie eine Blackbox zu sein mit den vielen strengen Regeln.
Die Sperre eines Facebook Commerce Kontos sollte normalerweise keinen Einfluss auf dein allgemeines Facebook-Konto oder die Fähigkeit, Facebook-Anzeigen zu schalten, haben. Diese Dienste sind in der Regel getrennt. Man sollte also immer noch in der Lage sein, Werbekampagnen zu schalten.
Die Tatsache, dass du eine Benachrichtigung erhalten hast, dass dein Konto in 30 Tagen gesperrt wird, deutet darauf hin, dass Facebook dir eine Frist einräumt, um die nötigen Änderungen vorzunehmen und das Problem zu beheben. In deinem Fall wäre das, mehr Produkte zum Shop hinzuzufügen, wie es aussieht.
Es könnte allerdings sein, dass bestimmte Arten von Anzeigen, die den Facebook Shop direkt bewerben, eingeschränkt sind, wenn das Commerce Konto gesperrt ist. Es wäre am besten, dich direkt an den Facebook-Support zu wenden, um genaue Informationen zu erhalten.
Ja, habe heute mit dem FB Support bereits eine Stunde lang telefoniert, er konnte sich es auch nicht erklären, meinte nur dass ich mindestens 10 Produkte anbieten soll… dies ist derzeit leider bei mir nicht möglich, da ich noch am Anfang bin…Er konnte es aber auch nicht bestätigen, dass es an der Anzahl der Produkte liegt… ist echt eine Blackbox will es ja danach auch gerne es mit dem Instagramm verbinden
Ja, habe bereits mit dem Support telefoniert, jedoch konnten sie mir nicht zu 100% zu sichern, dass es an der Anzahl der Produkte liegt… möchte es ja auch zukünftig für Instagramm einrichten.
Hat du mal folgendes probiert. Du bist nicht die erste PErson die das Problem meldet und ich habe einige Male gehört dass ein komplettes Entfernen des FB Kanal und dann nach 24-48 Std. wieder hinzufügen das ganze nochmal anstoßen kann und dann auf einmal funzt es.