Facebook: Um diesen Artikel zu löschen, musst du ihn von Shopify entfernen?

Ich kann unter Katalog>Artikel nichts löschen bzw. die Option löschen kann nicht angeklickt werden. Beim draufhalten bekomme ich die Meldung (siehe Betreff).

Dabei habe ich meine Produkte bereits vor mehreren Monaten von meinem Shop entfernt gehabt.

1 Like

Hierbei handelt es sich um ein häufiges Problem in der Verbindung zwischen Shopify & Facebook.

Sobald du in einem Einzelartikel bei Shopify unter: Shopify > Produkte > Einzelprodukt > Vertriebskanäle > Facebook (Häkchen entfernen) … deinen Wunschartikel aus dem Sync zum Facebook-Katalog entfernt hast, wird dieser dort auch nicht mehr angezeigt und nicht mehr für Carousell-Ads verwendet, wenn du deinen Produktfeed für Ads nutzen solltest.

Wenn es dir nur darum geht die Fehlermeldung im Commerce-Konto bei Facebook zu beseitigen, kann ich dir empfehlen diese dort zu belassen. Selbst wenn du alles richtig machst, wird manchmal ein bereits gelöster Fehler immer noch als Fehlermeldung bei Facebook angezeigt.

Ich bin gespannt wie es am Ende ausgegangen ist, halte uns gerne auf dem Laufenden.

1 Like