Hallo,
eine meiner privaten E-Mail Adressen wurde verwendet zur Erstellung eines fake-Shop mit falschen Daten.
Auf das Konto kann ich leider nicht Zugreifen bzw. löschen, da 2 -Faktor Authentifizierung aktiviert wurde, Passwort ist geändert.
Ich hab das Formular zur Datenlöschung ausgefüllt(Reference ID: 6db361a0-502b-409c-9a13-c27bd482a7a3)
, aber der Shop ist immer noch aktiv.
Wieso können Shops/2 -Faktor Authentifizierung eingerichtet werden, ohne das die E-Mail Adresse verifiziert ist und gibt es keinen einfachen Weg der Shop Erstellung zu widersprechen?
Geht nicht. Ich kann nicht irgendeine E-Mail hernehmen oder Scrapen und sie dann per 2FA authentifizieren. Geht einfach nicht. Vor allem wenn das nicht meine E-Mail ist. Fakt ist: entweder jemand in deinem Bekanntenkreis oder du hast selber ein Shop erstellt dass du vergessen hast.
Fakt ist um 19:25 ist die Mail zur Verifizierung der Mail Adresse gekommen und um 19:32 wurde 2 Faktor aktiviert. Der Mail Account ist auch nicht komprimiert, da gab es keine Logins und der ist auch durch 2 Faktor abgesichert. Ich bin anscheinend auch nicht der Einzige mit dem Problem:
https://community.shopify.com/c/technische-fragen-antworten/jemand-hat-sich-mit-meiner-email-adresse-einen-shop-registriert/td-p/2594729