Hallo Community ![]()
Ich bin selbstständiger Tischlermeister und möchte meine Möbel bei Google & Shopify zu präsentieren und zu verkaufen. Domain : kas-design.work … https://kas-design.work/
Nach dem Upload meiner ersten Möbelkollektion wurde mein Google Merchant Center sowie nach der verknüpfung auch Google Ads leider wegen Falschdarstellung gesperrt.
Habe die letzten 2 Wochen damit verbracht die Community- Diskussionen hier zu lesen und Anpassungen durchzuführen. Bevor ich eine neue Überprüfung beantrage, will ich sicher sein alles gegeben & überprüft zu haben.
Folgende Dinge habe ich ausgebessert :
-Google Produkt Kategorie : speziefischer angegeben
-über Google & Youtube Produktattribute wie Custom Product:Falsch, Alter, Geschlecht, Farbe, Größe
-Links : ich hatte eine falsche verlinkung auf meiner mailadresse im Impressum
( super dumm, weis nicht wie das passiert ist )… auch ausgebessert.
- Kontaktinformationen vom Impressum auf das Kontaktformular ausgeweitet. Dort findet man jetzt auch E-mail, Telefonnr., Adresse und nochmal den Namen.
-Shoprichtlinien hatte ich ursprünglich als normale Seiten auf Shopify angelegt und mit dem Footer verbunden… da mir das in einem Shopify Einrichtungstutorial empfohlen wurde. Diese sind jetzt auch in den Einstellungen unter Richtlinien mit dem Footer verknüpft, da ich mir vorstellen kann, dass Google sonst denkt, dass ich keine Richtlinien eingestellt habe. Die ursprünglichen normalen Seiten habe ich gelöscht.
Aus irgendeinem Grund haben meine Versandrichlinien im Merchant Center immernoch den
Status: Bitte abschließen. Ich habe meinen Versandtarif für den deutschen Markt auch schon einmal komplett bei Shopify gelöscht und neu eingepflegt. Leider mit dem selben Ergebnis.
Es folgen nun ein paar Screenshots zur Veranschaulichung.
… den Support hatte ich auch schon kontaktiert aber leider habe ich nur sehr allgemeingefasste Infos bekommen, wie schon viele vor mir in der Community.
Eventuell habe ich mit den Ausbesserungen das Problem bereits behoben ?
Ich freue mich über jede Hilfe ; )
Danke für eure Zeit ![]()