Hey Anja! @Anja73
Danke für die Fragen und ich bin kein Bringer der News die du vielleicht erwartest Anja:
- Der “Kontaktinformationen” Link in der Fußzeile des Checkout wurde neulich als Kästchen zu den Richtlinien in den Einstellungen und zum 1-Page Checkout hinzugefügt aufgrund DSGVO. Es ist jetzt Gesetz, dass dieser Link auf alle Checkouts angezeigt werden muss laut unserer Rechtsabteilung. Du kannst aber den Inhalt dieses Kästchen im Bereich “Richtlinien” leer lassen wenn du möchtest. Ich würde aber etwas da eingeben denn das sieht dann einfach professioneller aus und verbessert die Erfahrung aller Kunden die eine schnelle Kontaktmöglichkeit suchen falls irgendetwas im Checkout Flow für sie schief läuft.
- Die DCB Buttons wie PayPal oder Shop Pay im ersten Schritt des Checkouts sind jetzt nur entfernbar wenn du im Bereich “Einstellungen → Zahlungen” die Digital Wallets, wie PayPal komplett deaktivierst da der neue Checkout jetzt nur mit Checkout UI Extensions und Shopify Functions bearbeitbar ist. Es kann sein dass unsere Entwickler einen “Toggle Button” zu diesen Buttons in der Zukunft hinzufügen werden, wenn eine kritische Masse der Shopinhaber das verlangen. Du kannst aber auch eine App wie Yagi Express Payment Hider verwenden um PayPal da nicht anzuzeigen. Der Axel ist scheinbar sehr hilfreich und macht das für dich wenn du ihn hier mailst: axel@yagisoftware.com .
Warum möchtest du den Button aus den Checkout entfernen? Ist weil du meinst die Kunden denken sie müssen damit zahlen und die anderen Zahlungsmethoden weiter unten sehen übersehen?
Wenn ja, dann kannst du ganz einfach diesen Text ändern um den Button da zu lassen ohne die Kunden zu verwirren:
Copy & Paste einen dieser Strings in das Kästchen in den standard Theme Texte:
Es gibt mehr Zahlungsmethoden weiter unten. Weitere Anweisungen wahlweise hier…

BITTE BEACHTE: Es gibt mehr Zahlungsmethoden weiter unten!

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! ![]()