Hallo, ich habe für meine Startseite einige FAQs erstellt und festgestellt, dass es einfach zu viele sind und würde diese gerne auf eine separate Unterseite “FAQs” platzieren. Kann ich die erstellen FAQs irgendwie dahin kopieren oder ziehen. Ich will nicht alle noch einmal neu eingeben? Vielen herzlichen Dank! VG Doreen
Hey Doreen! @Doreen17g2
Das kommt darauf an wie du die FAQs erstellt hast, wie z. B. über eine App oder über eine Page. Kannst du einen Link zu deiner FAQ Seite hier mit uns vielleicht teilen so dass wir eine bessere Idee bekommen können wie der ganze Aufbau aussieht?
Es leuchtet auch ein, dass du nicht möchtest, dass die FAQ Seite viel zu lang wird und viel Scrollen für deine Kunden verlangt. Um ehrlich zu sein, werden FAQ Unterseiten nicht die ideale Lösung um eine gute Customer Experience anzubieten meiner Meinung nach.
Hast du vielleicht stattdessen überlegt eine “collapsible FAQ” oder ausklappbare “Akkordeon FAQ” auf der Page zu verwenden (siehe unseren Blogartikel dazu hier sowie diese Anleitung die einen leicht zu folgen YT Video enthält)? Damit kannst du viele mehr FAQ Inhalt auf die eine Page packen.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Ah verstehe, Da die Sections auf dieser Weise nicht so geeignet sind um eine sehr hohe Menge an Blog Inhalte anzuzeigen, wäre es bestimmt effizienter und auch eine besseres Erlebnis für die Besucher zum Shop eine mehr angepasste und strukturierte Blog Experience zu haben.
Ich sehe auch viele der Bloginhalte auf der Homepage in deinem Screenshot oben sind eher wie Anleitungen zu behandeln (“Welche Maße haben die Betten?” oder "Welche Größe müssen…"usw.) also können diese sehr gut in den “Product Content” Abschnitt migriert werden (siehe unseren Parallel Leitfaden dazu hier) wo du diese “instructional” Inhalte ganz toll in einer Inhalts-Registerkarte in der Produktbeschreibung zeigen kannst da diese bestimmten Inhalte nicht unbedingt gleich auf der Homepage angezeigt werden müssen. Sie mehr “in Kontext” anzuzeigen (als sog. “contextual content”) ist für deine Besucher bestimmt eine bessere Erfahrung.
Die Inhalte von der Homepage (Quellentext) zu den anderen Seite (Zieltext) umziehen
Leider wird das einen manuellen “Copy & Paste” der Blogs verlangen denn alles auf einmal von deiner Homepage zu einem dedizierten Blog oder Produktbeschreibungs-Tab auf der Produktseite per CSV oder ähnlich umzuziehen wird nicht gehen.
Tipp: Du könntest hier einfach einen Browser Tab deines Theme Editors und der Homepage offen haben (Quellentext) sowie einen Browser Tab mit dem Editor und Blog-Page oder Produktseite (Zieltext) und dann per Copy & Paste einfach alle Inhalte rüberkopieren und speichern.
Hoffe das hilft!