Hi Sebastian! @SebFine
Danke für die Frage und die Bilder. Das Impulse Theme ist eins der besten also Hut ab zu dieser Wahl!
Aber als drittanbieter Theme wird es eine eigene Code Struktur haben bei dem nur die Theme Entwickler oder ein Experte helfen können da der Code den man bearbeiten möchte meist mehrere Liquid Dateien überspannt, nicht nur eine Datei. Und somit wird es etwas komplex wenn man die Makro- und Mikrostruktur eines Theme Codes nicht wie die eigene Westentasche kennt. Hast du schon mit einem Experten gesprochen? Shopify Theme Experten findest du auf fiverr.com, reddit, oder hier:

Aber lass mich mal anschauen was du erzielen möchtest:
- Ich möchte einmal die verknüpften Namen der Farben ändern und im besten Fall die Grafiken hinter den Radios ändern
Wie genau möchtest du die verknüpften Namen der Farben oder den Colour Swatch ändern? Hast du in den Impulse Theme Hilfeseiten nichts gefunden das helfen kann?
Das habe ich jetzt in meinem eigenen Test Shop und Test Impulse Theme angeschaut und die Farben kannst du in den Varianten einstellen, wie unten abgebildet:
Vielleicht findest du etwas brauchbares in unseren Developer Docs (die aber Shopify Themes betreffen):