Farbverlauf, Dynamisch, Mobile Ansicht

Hallo liebe Community,

ich weiß, dass diese Frage schon zu finden ist, aber leider hat mir die Antwort nichts genützt.

Meine Frage lautet:

Ich habe einen dynamischen Farbverlauf in unseren Webshop gebaut, der beim runterscrollen der Website sich automatisch mit bewegt.

Das funktioniert auch soweit sehr gut, nur bedauerlicherweise funktioniert es nicht in der mobilen Ansicht auf dem Handy.

Im Bearbeitungsmodus ist der Farbverlauf auch in der mobilen Ansicht ganz normal drin, allerdings wenn man den Shop dann über das Passwort betritt, ist der Farbverlauf nicht mehr drin.

Über eine Antwort würde ich mehr sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Im Anhang zwei Bilder zur Verdeutlichung meines Problems.

Hey @joshuafrey15

Danke für die Frage und du sagst “…diese Frage schon zu finden ist, aber leider hat mir die Antwort nichts genützt.” Darf ich dazu fragen welchen Beitrag du meinst denn das würde uns etwas Kontext geben und eine Lösung ggf. beschleunigen? Es gab zwei Beitrage zu genau diesem Thema die ich unten verlinkt habe und die auf Safari Browser deuten als Ursache (mehr dazu unten).

Dann ist es immer wichtig bei solchen Theme Fragen uns einen befristeten Vorschaulink zum Shop (mimamiau.de?) zu liefern, so dass wir das im Storefront testen und reproduzieren können, da dein Shop derzeit passwortgeschützt ist.

Es ist auch schwer von hier aus zu sagen was mit deinem Farbverlauf nicht funzt denn du sagst auf dem mobilen Browser funzt es nicht. Es kann, wie gesagt, Browser-bedingt sein. Kannst du das mal auf Handy im Google Chrome (Incognito Modus) testen ob das Problem auch da erscheint? Wenn nein, dann liegt es an deinem Safari Browser (oben im Bild).

Probleme mit Safari sind mittlerweile weit verbreitet bekannt. In diesem Beitrag hat es sich von alleine eingerenkt nach ein paar Tage. Derjenige hat vielleicht sein iOS und Safari upgedatet und dann ging es wieder.

Ansonsten bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.

Also scheint alles auf deinem Safari Browser auf Handy zu deuten, würde ich mal sagen. Ich müsste das auf meinem S21 testen um das zu bestätigen.

Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas “Easter Egg Gamification” im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy

Hey @Gabe ,

vielen Dank erstmal für deine Antwort!

Leider scheint es so, als würde es nicht an dem Browser liegen. Nachdem ich den Browser gewechselt habe und es auch in dem Inkognito-Modus ausprobiert habe, hat sich das Problem bedauerlicherweise nicht gelöst.

Das ist der Link zu der Frage, die ich schon im Shopify Blog gefunden habe, aber wie schon gesagt hat mir das leider nicht weiter geholfen.

https://community.shopify.com/post/1858595

Hier auf jeden Fall einmal den Vorschau-Link:

https://2bca3xunic03zk7i-70798115133.shopifypreview.com

Eventuell hast du ja noch eine Idee.

Vielen Dank dir!

Lg Joshua

@joshuafrey15

Super dank dir für den Preview. Somit habe ich das jetzt auf meinem Handy getestet und habe einen “Regenbogen” der Farben erlebt. Ich fand es eine tolle UX (user experience) und habe es unten reproduziert, so dass du sehen kannst wie es auf meinem Handy aussieht. Somit denke ich liegt der Wurm eher auf deinem Handy?

WhatsApp Video 2023-02-22 at 08.28.16.gif

Lass wissen, und gerne können wir das weiter besprechen!

Hey @Gabe ,

ja es liegt leider an IOS…

vielen Dank dir für deine Hilfe!

Joshua Frey