Feature-Bild Metafeld

Topic summary

Ein Nutzer möchte auf seiner Shopify-Produktseite ein Bild als Sticker über ein Metafeld einfügen. Das verwendete Theme unterstützt diese Funktion grundsätzlich.

Problem:

• Im Metaobjekt kann nur ‘feature-bild’ ausgewählt werden
  • Innerhalb des Metaobjekts fehlt die Option, tatsächlich ein Bild hochzuladen
  • Verfügbar sind nur Textfelder (einzeilig, mehrzeilig, etc.)

Lösungsansatz:
Ein anderer Nutzer empfiehlt, den Shopify KI Sidekick im Admin-Bereich zu nutzen, der Schritt-für-Schritt-Anleitungen für solche Konfigurationen bereitstellt.

Hinweis:
Der Sidekick ist ein neues Tool, das oben rechts im Shopify-Admin zu finden ist (siehe beigefügter Screenshot).

Die Diskussion bleibt offen, da noch keine konkrete Lösung für die Metafeld-Konfiguration selbst beschrieben wurde.

Summarized with AI on October 28. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf meiner Produktseite als Sticker ein Bild einfügen und das Theme das ich teste kann das auch.

Allerdings ist mein Problem, dass ich als Metaobjekt nur das ‘feature-bild’ auswählen kann.

Wenn ich in die Metaobjekt gehe, dann finde ich dort nicht die Möglichkeit ein Bild auszuwählen.

Dort kann ich ja nur ‘einzeiliger Text’ ‘Mehrzeiliger Text’ usw. auswählen.

Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Hast du deine Frage dem Shopify KI Sidekick direkt im Admin gestellt? Das habe ich jetzt gemacht und bekam eine einfache Schritt-für-Schritt Anleitung zurück die ganz gut funzt.

Hallo Ben,

tut mir leid, aber was zur H ist der Shopify KI Sidekick direkt im Admin?

Ich finde soetwas nicht im Admin, was soll das sein und wo ist es zu finden?

Ben meint damit das neue Tool, zu finden oben rechts.

1 Like