Feedback für mein Online Shop

Topic summary

Ein neuer Dropshipping-Shop-Betreiber bittet um Feedback zu seinem Shopify-Store.

Positives Feedback:

• Die großen Produktfotos werden gelobt
  • Die Spezialisierung auf eine Nische wirkt seriös
  • Das Design kommt insgesamt gut an

Verbesserungsvorschläge:

• Eine “Über uns”-Seite fehlt noch – wichtig für Vertrauensaufbau bei Neukunden
  • Empfehlung zur Entwicklung eines Marketingplans: Zielgruppendefinition und Erreichungsstrategie klären
  • Bei unter 1000 Besuchern in 30 Tagen: Fokus auf Besuchergewinnung legen
  • Bei Conversion-Rate unter 2%: An Optimierung der Conversion arbeiten
  • Shopify-Statistiken nutzen, um diese Kennzahlen zu überwachen

Die Diskussion bleibt offen für weitere Rückmeldungen des Shop-Betreibers, insbesondere zu seinen bisherigen Marketing-Aktivitäten und ob die Fotos selbst aufgenommen wurden.

Summarized with AI on November 23. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo Leute,

ich habe neu mit dropshipping angefangen und wollte euch nach einem Feedback zu meinem Shop fragen. Ich will es relativ simple halten und extrem einfach zu nutzen.
vitaltej.myshopify.com

Passwort: abcdef

vielen dank!

Hi EmreTej_,

ich finde dein Shopify Shop sieht super aus. Am besten gefallen mir die großen Fotos, die du verwnedest. Hast du diese selber aufgenommen?

Was mir noch fehlt wäre eine Über uns Seite. Gerade bei Shops, die ich zum ersten mal sehe schaue ich mir diese gerne an um zu entscheiden, ob ich genug Vertrauen habe dort zu bestellen.

Ich find gut, dass du dir eine Nische ausgesucht hast und dich darauf spezialisiert. Das kommt sehr seriös rüber.

Was nun den Verkauf angeht würde ich generell empfehlen bei Besucherzahlen von unter 1000 in den letzten 30 Tagen den Fokus auf die Besuchergewinnung zu setzen und bei einer Conversionrate von unter 2% daran zu arbeiten, diese zu verbessern.
Diese Daten könnt ihr mit den Shopify Statistiken einsehen, wie hier beschrieben. Gute Tipps zu den zwei Aufgabenbereichen der Besuchergewinnung & Umsatzerhöhung werden in diesen Blogartikeln zusammengeführt.

Wie sieht es um deinen Marketingplan aus wer ist deine Zielgruppe und wie hast du vor diese zu erreichen?

1 Like