Hi @Tomek20
Hier ist Pagefly - der Nummer 1 Landing Page Builder für Shopify. Ich würde dir gerne einige Tipps für deinen Shop geben, basierend auf 4 Jahren Erfahrungen, in denen ich bereits über 80.000 Verkäufern auf Shopify geholfen habe erfolgreiche Shops aufzubauen.
Du hast einen wirklich schönen Shop.Ich habe mir kurz deinen Seite angeguckt und möchte dir gerne Feedback geben.
Guck dir gerne dieses Album an um mehr Tipps zum Thema “Personalisierung einer Homepage” zu erhalten. Außerdem könnte dieser Guide für dich interessant sein,denn er beinhaltet das Thema Optimierung der Conversion Rate.
- Fixieren den Header und das Menu
Ein fixierter Header ermöglicht deinen Kunden, jederzeit auf das Menü zuzugreifen, sodass er/sie schnell zwischen Kategorien oder Seiten wechseln kann. Zudem solltest du das Suchfeld auffällig zu gestalten.
Auf unserer Seite haben wir einen fixierten Header verwendet:

Außerdem denke ich,dass diese Anzeige nicht nötig ist.

Du könntest stattdessen deine Öffnungszeiten angeben.
- Füge ein Banner hinzu
Du solltest einen Banner zur Homepage hinzufügen.Als Banner-Hintergrund könntest du ein Bild oder Video nutzen und einen CTA hinzufügen.
3. Verschiebe die Kategorien nach oben
Du solltest alle Kategorien oben auf der Homepage platzieren, damit deine Kunden einen Überblick über deinen Shop haben.Wenn Kunden ein beliebiges Produkt kaufen möchten, können sie so auf die Kategorie des Produkts klicken
Ich sehe jedoch, dass dein Shop viele Kategorien hat. Deshalb schlage ich dir vor, dass du die Kategorien thematisch unterteilst. Das wird deinen Kunden beim Orientieren im Shop helfen.
- Verbessere die Lesbarkeit der Kategorienamen
Die Titel sind nicht klar zu erkennen, du solltest sie deshalb unter den Bildern positionieren.
- Füge mehr CTA Buttons hinzu
In jeder Folie können Sie Produktinformationen und einen CTA-Button zur Produktseite/Kategorienseite hinzufügen
- Zeige Bewertungen und Referenzen an
Du solltest auf deiner Homepage Testimonials ( Kundenreferenzen) anzeigen. Da du viele Produkte hast empfehle ich dir Bewertungssterne für deine Produkte hinzuzufügen. Durch das Anzeigen von Bewertungen hilfst du deinen Kunden eine schnellere Kaufentscheidung zu treffen. Guck dir gerne das Stellar template an.
7.
Füge ein Newsletter-Formular zur Homepage hinzu
Neben der Newsletter-Seite solltest du eine Newsletter-Formular im unteren Bereich der Homepage oder im Footer platzieren. Dies ist wichtig,da viele Kunden nicht die Seite wechseln möchten um einen Newsletter zu abonnieren.
Wie du in meinen Empfehlungen für deinen Shop siehst, sind attraktive und einzigartige Seiten ausschlaggebend für eine besonders hohe Conversion Rate.
Ein Page Builder, wie PageFly wäre eine gute Wahl für dich, um schnell attraktive Seiten zu erstellen, sodass du mehr Zeit hast, um dich auf Marketingstrategien zu konzentrieren. Mache dir gerne selber ein Bild von PageFly.
Wenn du meine Tipps als hilfreich empfindest, würde ich mich freuen, wenn du einen Daumen hoch hinterlässt. Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.
Cheers! PageFly.