Feedback zu meinem ersten Shop

Liebe Community,

ich hoffe, es geht euch gut! Ich habe jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten meinen ersten eigenen POD Shop. Da ich noch nicht über viel Erfahrung in diesem Bereich verfüge, würde ich mich über eure Unterstützung freuen.

Ich habe mein Bestes gegeben, um einen ansprechenden und benutzerfreundlichen Shop zu gestalten und Produkte anzubieten, von denen ich überzeugt bin. Dennoch bin ich mir bewusst, dass es viele Dinge gibt, die ich noch verbessern kann.

Daher möchte ich euch bitten, meinen Shop zu besuchen und ehrliche Bewertungen abzugeben. Als Anfänger in diesem Bereich bin ich dankbar für jeden Ratschlag und jede konstruktive Kritik, die ihr mir geben könnt.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich noch viel lernen muss. Eure Erfahrungen und Expertise sind daher besonders wertvoll für mich. Ich bin bereit, aus euren Rückmeldungen zu lernen und meinen Shop kontinuierlich zu verbessern.

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und eure Unterstützung!

Classicbodybuildingclothing.de

(Die Hauptdomain wird demnächst geändert, sodass das Myshopify wegfällt)

Mit freundlichen Grüßen

Paul

Hey @PaulCBBC

Ein tolles Shop! Habt ihr schon einen gesunden Traffic zum Shop und wird dieser in Conversions umgewandelt?

Hier ein paar allgemeine Tipps, die euren Erfolg Kickstarten können:

• Klare Produktbilder und -beschreibungen, sowie die Verwendung von Video (siehe eine Demo hier): hochwertige Bilder und detaillierte Produktbeschreibungen sind bei einem POD Shop super wichtig. Warum nicht auch hochwertigen Video zeigen, wo die Artikel mit einem Modell in Action gezeigt werden? Wichtig ist es im Video die 4 Lifestyles so richtig rüber zu bringen. Diese sind: in der Arbeit, zuhause beim relaxen, draussen in der Natur oder beim sporteln, und beim Ausgehen mit dem Freundeskreis.
  • Benutzerfreundlichkeit: achte darauf, dass die Navigation intuitiv ist und dass der Checkout-Prozess einfach und schnell ist.
  • SEO: Achte auch darauf, dass der Shop für Suchmaschinen optimiert ist, damit Kunden den Shop leicht finden können. Verwende relevante Keywords und Metabeschreibungen in den Produktbeschreibungen und Seitentiteln.
  • Kundenbewertungen: erlaube es Kunden Bewertungen zu den Produkten hinterlassen zu können. Dies kann anderen Kunden helfen, eine Kaufentscheidung zu treffen und Vertrauen in den Shop aufzubauen.
  • Das Content-Marketing: erstelle gute Inhalte, um Geschichten über deine Marke in Blogs, E-Mails, Videos oder Social Media zu erzählen, wird als Content-Marketing bezeichnet. Du kannst sinnvolle und ansprechende Inhalte für deine Kunden entwickeln, indem du eine Inhaltsstrategie entwickelst.
  • Kundenservice: stelle sicher, dass deine Kunden auf schneller und einfacher Weise Kontakt mit euch schnell aufnehmen können, wenn sie Fragen oder Probleme haben. Ein guter Kundenservice kann dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit und -loyalität zu steigern.
  • Social Media Präsenz: erstelle eine gute Präsenz des Shops und der Produkte auf den verschiedenen Social Media Plattformen. Man kann diese Plattformen nutzen, um mit den Kunden zu interagieren und die Produkte zu bewerben.
  • Analyse und Optimierung: Nutze die Analyse Tools, die euch zur Verfügung stehen, um herauszufinden, was gut funktioniert und was verbessert werden könnte.

Ich hoffe, diese Tipps sind hilfreich! Es ist eben ein fortlaufender Lernprozess und wichtig ist auch, dass ihr Spaß am Aufbau des Shops habt! :wink: