Feedback zu meinem Shop

Hallo liebe Community,

https://coverando.com/

ich betreibe seit 3 Monaten einen Onlineshop wo ich gezielt (vorerst) iPhone Kunden Hüllen anbiete, die Hüllen kommen im Social Media sehr gut an, diverse Kooperationsanfragen habe ich auch schon, jedoch bleibt es mir ein Rätsel warum meine Conversion so grottenschlecht ist, bei über 1K Besucher mtl.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch die Zeit nimmt und mal drüber schaut was noch zu ergänzen ist oder was ich verändern muss.

Freue mich auf euren Feedback.

Beste Grüße

Jay

Hey @Jaykumar

Danke für die URL und eins fehlt mir in deinem Shop - deine Produkte und iPhone Hüllen müssen mehr ansprechend und “Engaging” angezeigt werden. Der Shop scheint sehr im “Barebone” Stil gestaltet zu sein und mir fehlt ein “Sense of Lifestyle” mit den Handyhüllen, wie z. B. dass die Hüllen mit hochqualitativen Video gleich im Hero Banner vermarktet werden (siehe ein Demo-Beispiel hier wie man das mit Looping MP4 Video machen kann).

Die 4+2 Videos die dein Shop mehr Engaging machen können:

• Die 4 Lifestyles sind: jemand in der Arbeit mit dem iPhone und Hülle, und/oder Zuhause beim relaxen, oder Outdoor in der Natur oder beim Sporteln/Fitness, sowie beim Ausgehen mit dem Freundeskreis. Diese sollten alle mit Looping MP4s dargestellt werden gleich im Hero Banner und auf der Landingpage.
  • Dann sollte man die Robustheit/Haltbarkeit und Schutzfähigkeit der Handy Hülle im Video zeigen, wie z. B. ein Video demonstriert wie man das Handy fallen lässt und wie die Schutzfähigkeit der Hülle in Slow-mo demonstriert wird beim Aufprallen des Handys auf dem Boden.
  • Man könnte auch die Manufaktur der Handyhülle zeigen, wie sie in der Werkstatt hergestellt und lackiert wird.

Alle diese Videos machen dein Shop und die Produkte einfach mehr engaging für den Besucher, und erhöhen auch das Vertrauen. Vertrauen ist einer der größten Faktoren im heutigen Online Shopping denn der Shopper möchte die Kreditkartennummer ja nicht irgendwo eintippen.

Schlechte Conversions können auch auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein:

• Dein Shop Design: Stelle sicher, dass nichts die Kunden abschreckt oder dass es im Klick Funnel und Bezahlvorgang irgendwo ein Reibung gibt. Hast du nachgeforscht wo genau die Kunden den Shop vor dem Kauf verlassen?
  • Kundenservice: Bietest du einen hervorragenden Kundenservice? Das kann beinhalten, mit einem Echtzeit Chat schnell auf Fragen oder Beschwerden zu antworten, eine klare und faire Rückgaberichtlinie zu haben und positive Kundenbewertungen hervorzuheben.
  • Vertrauen aufbauen: Nutze das “Social Proofing”, wie Kundenbewertungen und Testimonials, um das Vertrauen zu stärken. Darüber hinaus kann die Anzeige von Sicherheitsabzeichen, Trust Badges, und Payment Icons dazu beitragen, die Besorgnis der Kunden über die Sicherheit ihrer Daten und Zahlungen zu verringern.
  • A/B-Tests: Führe A/B-Tests durch, um herauszufinden, was auf deiner Website am besten funktioniert. Ändere jeweils nur eine Sache und schaue, welche Änderungen zu einer höheren Conversion-Rate führen. Gerne können wir dieses Thema hier vertiefen wenn du daran interesse hast.

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

1 Like

Hey vielen Dank für dein Feedback, ich benutze aktuell das Dawn theme, ist es überhaupt möglich in diesem theme ein video einzufügen?

@Jaykumar

Wie der Spruch so schön geht - nichts ist unmöglich.

Für das Thema “looping Video einbauen” wirst du einige Leitfäden in der deutschen Community sowie in der Englischen finden die dir helfen können das zu erreichen!

VG,

1 Like