Seit ein Monat habe ich mein shop eröffnet. Bis jetzt kein einzige verkauf. Was mache ich falsch?
Hey @erkan-kaya_usta
Danke für die URL und gerne gebe ich etwas Feedback der vielleicht nicht so ausfallen wird wie du es erwartest. Siehe meinen Feedback in meinem Kurzen Video hier zusammengefasst.
Weitere Tip- ps zu wie du ein erfolgreiches Shop auf die Beine stellen kannst:
- Erstklassige Produktfotos: Produktfotos sind, wie ich im obigen Video erkläre, das Brot und Butter eines Online Shops. Achte darauf, dass die Produktfotos von hoher Qualität sind. Dies kann die Perzeption des Shops erheblich beeinflussen.
- Produktbeschreibungen: Biete klare und informative Produkttitel und Beschreibungen an. Ein potenzieller Kunde sollte verstehen können, warum er dieses Produkt unbedingt braucht.
- Kundenbewertungen: Wenn möglich, integriere Kundenbewertungen. Sie bieten einen Social Proof und können das Vertrauen neuer Kunden gewinnen.
- Clear Call-to-Action (CTA): Die CTAs sollten klar und auffällig sein, um Besucher zum Kauf anzuregen.
- SEO: Achte darauf, dass der Shop für relevante Keywords optimiert ist, damit er in den Search Engine Suchergebnissen weit oben erscheint.
- Blog/Content: Erwäge, einen Blog mit relevanten und nützlichen Inhalten für deine Zielgruppe (Weiblich?) zu starten. Dies kann helfen, Traffic zu generieren und dein Fachwissen zu demonstrieren.
- Soziale Medien: Nutze Social-Media-Plattformen sowie Influencer, um die Produkte zu bewerben und eine Community aufzubauen.
- E-Mail-Marketing: Erwäge, ein E-Mail-Marketing-Programm zu starten, um Kunden mit Sonderangeboten, Neuigkeiten und Updates zu erreichen.
- A/B-Tests: Führen Sie A/B-Tests durch, um herauszufinden, welche Designelemente und Inhalte am besten funktionieren.
- Storytelling: Erzähle deine Story die hinter dem Shop und Produkten steckt, um eine emotionale Verbindung zu den Kunden herzustellen.
- Kundenbetreuung: Biete hervorragenden Kundenservice und einen einfachen Retourenprozess an.
- Marktforschung und SWOT: Die Konkurrenz schläft nicht! Untersuche, was deine Konkurrenten tun, und versuche, deinen Shop durch einzigartige Angebote oder Dienstleistungen abzuheben.
Schließlich überlegen, Feedback von echten Nutzern wie in deinem Freundeskreis und Familie einzuholen. Dies kann wertvolle Einblicke geben, welche Bereiche der Webseite und deinen Produkten Verbesserungen benötigen. Das Feedback von echten User ist oft unersetzlich, da sie die Dinge aus einer Perspektive sehen, die wir als Shopinhaber vielleicht übersehen.
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.