Ein Shop-Betreiber berichtet von ausbleibenden Verkäufen trotz regelmäßiger TikTok- und Facebook-Werbung. Fünf Warenkörbe wurden abgebrochen, zwei Käufe gingen durch, aber seitdem herrscht seit zwei Monaten Stillstand.\n\nHauptkritikpunkte:\n- Rechtliche Mängel: Fehlerhaftes Impressum, fehlende LUCID/WEEE-Registrierung (Händlerpflichten), nicht verifizierte Trademark-Angabe\n- Technische Probleme: Standardsprache Englisch statt Deutsch, Omnibusrichtlinie nicht beachtet (alle Bewertungen importiert mit gleichem Datum 07.11.2024)\n- Design-Schwächen: Navigation schwer erkennbar, Standard-Klaviyo-Popup mit Branding, \
Summarized with AI on November 3.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
und zwar frage ich mich, warum seit zwei Monaten keiner auf meinem Online Shop etwas kauft???
Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Schalte regelmäßig Werbung auf Tiktok und Facebook, es gab 5 abgebrochene Käufe die aufgrund des Systems fehlgeschlagen sind, zwei Käufe die danach durchgegangen sind und das in zwei Monaten!!
Leute gibt mir bitte euer aufrichtiges Feedback. Vielen dank!
Ansonsten bietet die keinen Mehrwert, sämtliche Bilder sind von Aliexpress und Co. 1:1 importiert
Hier habe ich abgebrochen. Es ist eine Seite, die innerhalb 3-4h hochgezogen wurde. Schau dir andere Shops an, lerne aus deren Aufbau, baue ggf. einiges nach. Auch hier im Forum gibt es einige Shopreviews, bei den der Shop eine bessere Basis hatte.
Was ich dir noch ans Herz lege: Kümmere Dich um deine Händlerpflichten. Ein Quercheck bei LUCID und WEEE kam zu keinem Ergebnis. DIVID wird für dich ebenfalls relevant. Wenn das nun alles Fremdwörter für dich sind: Shop ganz schnell offline stellen und sich mit diesen Dingen beschäftigen. Vor allem die Stiftung EAR versteht hier absolut keinen Spaß.