Hey Leute,
würde mich mal über ein Feedback zu unserer Website freuen. Ich finde es fehlt etwas, aber kann leider nicht genau sagen was. Freuen uns über jede Antwort!
URL: https://www.pride4you.eu/
MfG pride4you
Hey Leute,
würde mich mal über ein Feedback zu unserer Website freuen. Ich finde es fehlt etwas, aber kann leider nicht genau sagen was. Freuen uns über jede Antwort!
URL: https://www.pride4you.eu/
MfG pride4you
Hey @Pride4you
Danke für die URL und ich finde die Seite gar nicht schlecht, sowohl auf Desktop als auch auf Mobile.
Dein Cookie Banner
Der Cookie Banner ist nicht DSGVO-konform denn ich als User müsste die Option haben gewisse persistent oder session Cookies, essential oder nicht-essential Cookies ein oder auszuschalten. Dafür ist die GDPR App von Beeclever die beste und die App Entwickler sind super hilfreich beim korrekten Einrichten der app!
Ich würde ggf. die lange Meldung oben bzgl. IG rausnehmen da das manche User verwirren kann. Eins der wichtigsten UX Prinzipien (siehe Teil 1 und 2 hier) lautet “KISS” (keep it simple silly") um die User Verwirrung so niedrig wie möglich zu halten. Besucher zum Shop können super leicht aus der Bahn geraten und dann wieder abspringen und das muss man so viel wie möglich unterbinden.
Dann ist der Hero Banner auf Desktop sehr groß und verlangt viel scrollen was nicht jeder Besucher zum Shop dazu bereit ist:
Die “Vorgeschlagene Artikel” würde ich auch zu direkt untern dem Hero Banner anheben. Produkte wollen Kunden immer zuerst sehen, nicht die Kategorien:
Die Sprache des Shops - ist sie flippig, kreativ, und persönlich? Oder ist sie eine trockene “E-commerce” Sprache, dass man auf jedem Online Shop heutzutage sieht?
Dein Favicon
Dann hast du keinen Favicon. Darf ich fragen, ist das gewollt? Und das “official_pride4you” sieht etwas “baustellen-mäßig” aus:
Ein Favicon soll so einfach wie möglich im Design sein und am besten entweder als vector graphic oder .png mit transparentem Hintergrund. Siehe ein Beispiel wie effektiv ein Favicon sein kann hier:
Der Favicon hilft deine Brand Awareness und -Identity zu stärken und deiner Website einen rundum guten Look zu verleihen. Dein Publikum speichert deinen Favicon in deren Browserverlauf und man kann dadurch schneller deine Page wieder finden:
Denk daran: alle deine Branding Logos ermöglichen es deinem Publikum, sich leichter an deinen Markennamen zu erinnern, sprich, im Gedächtnis deiner Kunden zu verankern und kann auch dazu beitragen, dass sich deine Kunden bei ihren Einkäufen sicherer fühlen mit mehr Vertrauen.
Als Beispiel habe ich jetzt die “4” aus pride4you genommen (anbei als .png Datei) und einen Favicon daraus gemacht und es ziemlich einfach und effektiv in meinem Mockup unten aus:

Etwas angewinkelt denn alles muss nicht immer super gerade und quadratisch-trocken sein:

Da sieht man was alles möglich ist und ein Favicon für eure Seite mit Regenbogenfarben wäre m. M. nach sehr effektiv.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Hi Gabe,
erstmal vielen Dank für deine Zeit und dein tolles Feedback!
Der Tipp mit dem Cookie-Banner ist wirklich Gold wert, das hätte uns vielleicht das ein oder andere Problem einhandeln können. Kommt die Tage also rein!
Die Instagram-Meldung war nur vorübergehend, da es ein Problem mit der Website gab was jedoch behoben wurde.
Ich stimme dir zu dass das Hero-Banner zu groß ist jedoch habe ich keinen Weg gefunden es kleiner anzeigen zu lassen ohne das es auf Mobile “reingezoomt” oder “verzerrt” ist. Ich bin mit dem Hero-Banner auf Mobile sehr zufrieden so wie es momentan ist, jedoch auf Desktop ist es viel zu groß.
An der Sprache weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich es anders ausdrücken sollen, aber ich werde mich mal bei anderen Shops umschauen!
Favicon war eine super Idee, wurde bereits geändert!
official_pride4you wurde auch ausgetauscht.
Vielen Dank für all deine Verbesserungsvorschläge, waren sehr hilfreich für uns.
Wünsche dir einen schönen restlichen Tag!
Hey Gabe,
vielen Dank das du dir so viel Zeit genommen hast!
Der Tipp mit dem Cookie-Banner ist Gold wert, damit hätten wir uns bestimmt das ein oder andere Problem einhandeln können!
Das Hero-Banner finde ich auf Desktop auch etwas zu groß, jedoch finde ich es auf Mobile perfekt. Ich habe aber keine Einstellung gefunden in der ich das Bild nur für Desktop bearbeiten kann, da das Banner auf Mobile verzerrt wird wenn ich es auf Desktop kleiner mache.
Vorgeschlagene Artikel wurden verschoben.
Das Favicon war eine super Idee, wurde auch gleich geändert!
official_pride4you wurde auch ausgetauscht!
Bei der Shop Sprache weiß ich leider nicht genau was du meinst, würdest du denken das es eher eine E-Commerce Sprache ist? Ich werde mich auf jeden fall mal bei anderen Shops umschauen!
Nochmals vielen Dank für dein tolles Feedback
MfG pride4you!
Hey Gabe,
ich habe ja wie du gesagt hast das Favicon und “official_pride4you” geändert jedoch wenn man “pride4you” googelt kommt immer noch das Standard Favicon und “official_pride4you”
wäre dir sehr dankbar über einen Lösungsansatz
LG pride4you