Fehler mit Paypal Adresse Kunden können nicht zahlen

Hallo Community,

unsere Kunden haben anscheinend ein Problem mit Paypal, welches einen Fehler bei der Lieferadresse anzeigt, aber die Adresse korrekt ist. Sie können dann nicht mit Paypal zahlen. Gab es hier schonmal diesen Fall?

Liebe Grüße,

Tabea

Hi Bartels_22,

vielen dank für deinen Post. Wie lautet die URL zu eurem Shopify Shop, dann teste ich den Bestellvorgang mit einer PayPal Bezahlunge dortselber einmal.

Besteht das Problem für alle Kunden und wie lautet die genaue Fehlermeldung? Habt ihr davon eventuell einen Screenshot?

Sollten bei der Verbindungsherstellung mit Zahlungs-Gateways deiner Drittanbieter Probleme auftreten, führe die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung aus:

• Überprüfen der Kontoanmeldedaten - Für die meisten Drittanbieterportale müssen in den Shopify-Einstellungen lediglich eine Kontonummer und ein Passwort oder ein Sicherheitsschlüssel eingegeben werden. Viele Probleme resultieren aus einer fehlerhaften Eingabe dieser Werte. Daher ist es wichtig, diese auf Richtigkeit zu überprüfen.

• Prüfe, ob weitere Setup-Schritte nötig sind – Zahlungs-Gateways von Drittanbietern können zusätzliche Setup-Anweisungen bereitstellen. Um zusätzliche Schritte durchzuführen, gehe zur Seite des Drittanbieters. Mehr Informationen über das Konfigurieren von externen Zahlungsanbietern.

• Wende dich an dein Zahlungs-Gateway - Die meisten Einstellungen für dein Portal werden innerhalb des Kontos deines Drittanbieter-Zahlungs-Gateways vorgenommen und nicht in deinem Shopify-Adminbereich. Wende dich an den PayPal Support, um sicherzustellen, dass die Einstellungen für die Verbindungsherstellung mit deinem Shopify-Konto richtig konfiguriert sind und dass alle Testmoduseinstellungen deaktiviert wurden.

Werden für diese Bestellungen abgebrochene Warenkörbe erstellt, wenn ja was geht aus ihnen hervor?

Bei vielen Kunden kommt es hier zu einem Abbruch as verschiedenen, meist technischen Gründen die du selber mit einem Test Checkout testen kannst, um die mögliche Fehler mit dem Checkout zu überprüfen.

Die Fehlerursachen

Die Abgebrochenen Warenkörbe können einen der folgenden Gründe haben:

• Keine Details: Das ist aufgrund eines Abbruchs des Kunden im Checkout noch vor dem Zahlungsschritt.
  • Invalid_country: Die Zahlungsmethode, wie z. B. Sofort ist in diesem Land, wie z. B. Schweiz, nicht erhältlich.
  • void: Hier handelt es sich um einen absichtlichen Abbruch des Kunden beim Schritt zahlen.
  • Failure: Hier handelt es sich um entweder ein Time-out oder Unterbrechungsproblem auf Kundenseite, v. a. beim Vorgang redirect_to_offsite.

Der Workflow einer externen Zahlung sieht wie folgt aus:

• Produkt wird zum letzten Zahlungschritt geführt in Shopify.
  • Der Kunde wird zum Zahlungsanbieter weitergeleitet.
  • Beim erfolgreichen Abschließen wird er/sie dann wieder zur Shopify Dankeseite zurückgeleitet.

Ich freue mich auf deinen Antwort und unsere weitere gemeinsame Fehlersuche,

Hallo Kai,

Der Shop lautet Bartels-Kinderwelt.de vielleicht wirst du ja aus etwas schlau..

Danke für die hilfreichen Tipps die schaue ich mir jetzt mal an

Hi Kai,

Das ist der Screenshot der Fehlermeldung. Liegt anscheinend nicht nur bei Paypal das Problem sondern generell ist keine Bestellung möglich. Meine Kollegin hat eine Bestellung getätigt, bei ihr hat es geklappt.. Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar!

Hi Bartels_22,

vielen Dank für den Screenshot. Aus diesem konnte ich auch eure URL bartels-kinderwelt.de enttnehmen um den Kaufvorgang einmal selber zu testen.

Ich war dort im Stande das Produkt Jollipop Elephant an eine fiktive Deutsche Adresse zu bestellen:

Und ihn auch an die aus dem Screenshot hervorgehende Adresse klappte für mich:

Das lässt mich nun vermuten, dass es eine Lücke in den Versandeinstellungen gibt. Wie habt ihr diese definiert? Ich sehe hier, dass ihr bei einem Bestellwert unter €50 eine Pauschale anbietet:

Könntet ihr bitte einmal die zutreffenden Einstellungen für das Produkt bzw die Produkte anschauen, die bei eurem Test im Warenkorb waren?

Wenn Preis-basierte Tarife verwendet werden, dann ist es wichtig, dass die Parameter der eingepflegten Tarife keine Lücken oder Überschneidungen aufweisen.

Besonders wichtig sind und alle möglichen Bedingungen die im Checkout erfüllt werden müssen, wie die Versandadressen, Produktquantitäten, zutreffende Lagerbestände, die Gesamtgewichte usw. Wenn eins dieser Parameter nicht erfüllt wird dann kommt es zu einer Fehlermeldung.

Gerne könnt ihr von den Einstellungen auch Screenshots teilen oder meine Kollegen vom E-Mail-Support kontaktieren, die sich eure Admin-Einstellungen nach erfolgreicher Authentifizierung direkt anschauen können.