Ein Nutzer hat Probleme beim Hinzufügen von Personalisierungsfeldern im Shopify Craft Theme. Die properties[myproperty]-Werte werden nicht an den Warenkorb und die Bestellung weitergegeben, obwohl dies in anderen Shops mit verschiedenen Themes funktioniert hat.
Bereits getestet:
Ajax im Warenkorb wurde deaktiviert
Code-Snippet zur Überprüfung der Cart-Properties wurde implementiert, aber das Array bleibt leer
Lösungsvorschlag:
Ein Shopify-Mitarbeiter bietet Unterstützung über die kostenlose Designtime (60 Minuten bei bezahlten Plänen) an. Dafür sollte eine E-Mail mit folgenden Informationen gesendet werden:
Kurze Problembeschreibung
Screenshots/Bildschirmaufnahmen
Links zu betroffenen Seiten
Erläuterung der gewünschten Personalisierungsfunktion
Antwort erfolgt innerhalb von 24-48 Stunden, Umsetzung dauert ca. 24-27 Stunden nach Klärung der Machbarkeit.
Summarized with AI on November 12.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
Ich soll in einem Shop mit dem Theme Craft Input Felder zur personalisierung hinzufügen. Soweit so klar.
Bis jetzt ist mit das eigentlich immer gelungen (bei diversen Shops mit unterschiedlichen Themes) doch diesmal weigert sich der das System beharrlich, die properties[myproperty] an den Warenkorb und - noch wichtiger an die Bestellung weiterzugeben. Das Array bleibt leer
{% for item in cart.items %}
{% for p in item.properties %}
{% unless p.first == blank %}
<p>{{ p.first }}: {{ p.last }}</p>
{% endunless %}
{% endfor %}
{% endfor %}
Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden, um Felder für die Personalisierung deiner Produkte in dein Craft Theme hinzuzufügen.
Und zwar bekommst du mit jedem bezahlten Shopify Plan 60 Minuten Designtime, wenn du eins unserer Shopify Themes verwendest, was in deinem Shop mit Craft der Fall ist.
Um diese Designtime in Anspruch nehmen zu nehmen, würdest du uns eine E-Mail schreiben mit:
Einer kurzen Erläuterung der Problematik / Designanfrage und warum du die Änderung vornehmen möchtest.
Meine Kollegen würden dir daraufhin in 24-48 Stunden antworten und deine Anfrage an unsere Themedesigner weiterleiten, um abzuklären, ob die Änderungen so vorgenommen werden können, bevor diese dann mit der Arbeit anfangen, was in etwa 24-72 Stunden passiert.
Was hältst du von dieser Idee und was für Produkte möchtest du mit diesem Shopify Shop verkaufen?