Hey,
möchte auf meiner Seite www.penzon.de den Fingerprint anzeige deaktivieren, weiß aber nicht wie ich das machen kann.
(App: GDPR Legal Cookie)
Kann mir jemand da behilflich sein?
Danke im voraus
Penzon
Anliegen: Auf einer Shopify-Seite (GDPR Legal Cookie App) soll die „Fingerprint“-Anzeige (Button/Indikator zum erneuten Öffnen der Cookie-Einstellungen) deaktiviert werden.
Hinweis/Begründung gegen Deaktivierung: Der Fingerprint ist empfohlen, da Besucher jederzeit ihre Cookie-Auswahl ändern können. Wird z. B. versehentlich „essentielle“ Cookies blockiert, kann die Seite fehlerhaft rendern; der Button erleichtert die nachträgliche Korrektur.
Mögliche Lösung: Es wird auf die FAQ des App-Entwicklers (Beeclever) verwiesen, in denen offenbar beschrieben ist, wie sich der Fingerprint ausblenden/deaktivieren lässt. Konkrete Schritte sind im Beitrag nicht textlich aufgeführt.
Medien: Screenshots (FAQ-Hinweise und UI-Beispiele) sind zentral, um die Deaktivierung nachzuvollziehen.
Empfehlung/Next Steps: Bei Bedarf direkt den App-Entwickler kontaktieren, um genaue Anweisungen oder Support zum Entfernen des Fingerprints zu erhalten.
Status: Keine endgültige Lösung im Thread; Empfehlung, den Fingerprint beizubehalten, sowie Verweis auf FAQ und Support als nächste Schritte.
Hey,
möchte auf meiner Seite www.penzon.de den Fingerprint anzeige deaktivieren, weiß aber nicht wie ich das machen kann.
(App: GDPR Legal Cookie)
Kann mir jemand da behilflich sein?
Danke im voraus
Penzon
Hey @penzon
Danke für die Frage und ich sehe du möchtest den Fingerprint der GDPR App entfernen.
Dieser ist eigentlich ein sehr zu empfehlender Feature der App denn er erlaubt dem Besucher zum Shop, jederzeit später wieder in die Cookie Einstellungen der App zurückzugehen falls er/sie einen change-of-mind hatte und die Cookies nochmal erlauben oder verbieten möchte.
Wenn man am Anfang die Cookies erlaubt oder nicht erlaubt kann man auch Fehler begehen oder die Webseite kann ggf. nicht richtig gerendert werden wenn man essentielle Cookies verboten hat. Deshalb ist dieser Button zu empfehlen, um es deinen Kunden leichter zu machen die Cookie Einstellungen nochmal später bearbeiten zu können.
Aber wenn du das trotzdem entfernen möchtest habe ich auf der Beeclever webseite in deren FAQs das folgende gelesen falls das hilft:
Bei weiteren Fragen müsstest du dich mit den App Entwickler in Verbindung setzen. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.