Ein Nutzer möchte Stühle ausschließlich in 2er-Mengen verkaufen und sucht nach einer Lösung zur Festlegung von Mindestabnahmemengen bzw. festen Mengenschritten (2, 4, 6 Stück etc.) in Shopify.
Vorgeschlagene Lösungen:
Stühle direkt als 2er-Set anbieten, wobei das Inventar entsprechend angepasst werden muss (1 Set = 2 Stühle)
Bei Nutzung von Billbee: Bundle-Funktion verwenden
Apps wie “Purchase Limit” oder “Wholesale Tier Prices/Quantity Breaks” nutzen, um Mengenschritte zu definieren
Aktueller Stand:
Der Nutzer hat sich für die App “MultiVariants” entschieden, ist aber noch nicht vollständig zufrieden, da der Warenkorb nachträglich geändert werden kann. Die Suche nach einer besseren Lösung läuft weiter.
Summarized with AI on November 21.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
ich möchte gerne Stühle anbieten, die immer nur in einer Menge von 2 Stück angeboten werden sollen.
Wie kann ich dies im Shop hinterlegen? Die Produkte müssten immer in 2er Schritten gekauft werden - also 2, 4, 6 Stück und so weiter.
Gibt es hierfür eine Einstellung in Shopify oder eine App, die Ihr empfehlen könnt? Leider finde ich nur einen Beitrag, der zu einem Großhandelsshop mit Shopify Plus+ rät.
@DavMega12 die einfachste Lösung wäre die Stühle nur im 2er-Set anzubieten. Hierbei musst du beim Inventar berücksichtigen, dass ein Stuhl nicht einem Produkt auf Lager entspricht.
Falls du Billbee verwendest, könntest du aber eine Art Bundle erstellen, damit das richtig abgebildet wird.
Eine Alternative dazu sind Apps wie Wholesale Quantity Breaks
Hierbei kannst du u.A. definieren, in welchen Schritten (Menge) gekauft werden kann.
Vielen Dank - ich habe mich für die App MultiVariants entschieden, obwohl man den Warenkorb danach trotzdem ändern kann, aber eine bessere Lösung habe ich leider noch nicht finden können:(