Ok jetzt verstehe ich @DACHQUARTIER
Dein Shop verwendet in der Tat Google Fonts die als sog “Web-Safe Fonts” gelten und von den meisten Online Plattforms verwendet werden, so dass Shops und Webseiten mit Fonts arbeiten die von alle Browser einwandfrei und reibungslos ge-rendert werden können.
Der Assistant Font ist auch Teil dieser Liste wie man unten sehen kann und was ich hier schreibe kannst du gerne auch an die E-Mail senden die du bekommen hast:
Ansonsten müsste jeder Besucher zu einem Shop zuerst die Fonts auf den eigenen Rechner downloaden, um ein Shop und die Produkte betrachten zu können.
Ich habe das Gefühl, dass der Absender in deinem Fall von einem Rechtsverband oder einer Kanzlei wie dem IDO Verband kommt und dir ggf. eine Abmahnung geschickt hat (kann ich aber nicht bestätigen). Das ist derzeit eine nicht so nette Praxis in Deutschland wo Reichsverbände und Kanzleien Shopbetreiber mit Abmahnungen schikanieren.
Somit wäre mein Rat an dich, dich mit einem Rechtsberater in Verbindung zu setzen der/die sich für Online Streitigkeiten spezialisiert.
Es arbeiten drei Kanzleien derzeit mit Shopify in Deutschland und die sind die folgenden. Ich rate die heute noch zu kontaktieren:
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!