Moin Florian! @Florian84
Wie läuft das Shop seitdem wir das letzte Mal drüber geplaudert haben im anderen Leitfaden?
Ihn bietet ja eine tolle Sammlung Ersatzteile für die Hercules Vintage Bikes an. Macht es spass, das Shopify Shop zu bauen und wie ist Shopify im Vergleich zu eurem alten Anbieter One.com, wenn ich fragen darf?
Ist das Shop auch an euer Backoffice System eures Ersatzteile Lagers und Inventar gebunden? Was genau wollt ihr mit dem Online Shop erzielen? Ihr wolltet ja auch Zahlungsmethoden wie Shopify Payments anbinden so weit ich mich erinnere.
- Bei meinem bisherigen Anbieter hatte ich die Möglichkeit neben dem Shop auch noch eine Fotogallerie zu erstellen.
Das gratis Dawn Theme hat ein paar Abschnitte die man zur Homepage hinzufügen kann die Fotos zeigen können, aber eine richtige Fotogalerie wird entweder ein Theme verlangen dass tolle “Lookbooks” für Shops die Ersatzteile anbieten, mit dabei hat oder eine unserer Apps. Siehe eine Demo wie das aussehen kann (scrolle hier runter, und auch hier).
Das Ersatzteile Erlebnis in eurem Shop für eure Kunden verbessern?
Pro-Tipp: es wichtig, dass die Kunden in eurem Shop es ganz einfach haben das richtige Ersatzteil zu finden, das sie suchen. Wir wissen, dass Kunden oft abbrechen weil sie ein bestimmtes Produkt oder Teil einfach nicht finden können obwohl es im Shop vorhanden ist, und das oft in Shops mit sehr grossen Produktkatalogen.
Wie wäre es mit einem Ersatzteil Router wo der Kunde auf der Homepage ein paar Dropdown Optionen zuerst auswählt und dann wird der Kunde basiert auf die Auswahlen direkt zum Ersatzteil ge-routed?
Favicon
Ich sehe ihr habt noch keinen Favicon! Dieser ist wichtig für euer Branding und für den Internetverlauf eurer Kunden.
Ich habe es mir jetzt erlaubt einen für euch zu erstellen der ich glaube passt gut zu eurem Branding. Rechtsklicke auf den Favicon unten und speichere ihn auf deinem Rechner und folge unsere Anleitung hier um den Favicon zu eurem Shop hinzuzufügen:

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.