Hi Milan13,
ich helfe dir gerne dabei eine passende Lösung für deinen POD Shopify Shop zu finden.
Welchen POD Anbieter verwendest du? Hat dieser eventuell bereits eine Lösung dafür konzipiert, es Kunden zu ermöglichen, Fotos hochzuladen und Designs zu kreieren? Denn das wäre die sauberste Lösung, da die erstellten Daten dann nämlich auch direkt an die Produzenten weitergeleitet werden könnten.
Es gibt ansonsten mehrere Möglichkeiten diese Funktionserweiterung umzusetzen. Zum einen kannst du je nach Theme sogenannte kostenlose Line Item Properties in deinen Shop einbringen, damit Kunden Fotos hochladen und Produkten Text hinzufügen können. Die Designfunktion ist dabei jedoch eher begrenzt.
Eine andere Möglichkeit wäre, ein App für das Hochladen und Bearbeiten der Fotos zu verwenden. Generell bieten Apps kostenlose Testphasen an, sodass du die Möglichkeit hast, deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen und das passende für deine Situation zu finden.
Was für Produkte bietest du denn an? Könntest du einen Link zu deinem Shopify Shop teilen, damit ich mir ein Bild von deinem momentanen Setup machen kann? Und wie detailliert sollen die Anpassungsmöglichkeiten für die Kunden denn sein?
Ich freue mich auf deine Antwort!