Hallo,
meine „Seiten“ (URL „pages“) ist ca. 21cm breit links und rechts habe ich noch je 17cm Platz der nicht genutzt wird. Für Text ist das gut weil ein Text über die ganze Breite schlecht lesbar ist für Bilder und Tabellen aber nicht da man darauf nichts erkennen kann da zu klein.
Im Backend habe ich große Bilder 2048 Pixel die auch im Backend groß angezeigt werden im Frontend werden sie nur klein angezeigt vielleicht 700/800 Pixel Breit
Gibt es dafür eine sinnvolle Strategie die gut aussieht und auch auf Mobiltelefonen funktioniert?
In meinem Fall geht es um eine Tabelle mit 14 Spalten die ich in Excel erstellt habe und als PNG Foto in Shopify hochgeladen (die Fotogröße kann ich in Photoshop anpassen [1]). Lesen kann man die Tabelle nicht weil zu klein.
Macht man das Foto breiter (was ich in Shopifiy nicht ausprobieren kann da mir dazu die Kenntnisse fehlen[2]) wird es vermutlich mit dem Text darunter und darüber nicht gut aussehen?
Vielleicht Textfelder? (mit Textfelder meine ich dass man einen Rahmen aufzieht und da der Text reinkommt) aber würde das auch auf Mobiltelefonen gut funktionieren?
Ist das ein falscher Weg der anders umgesetzt werden muss?
Welche Lösungen würde es geben?
[1] In Photoshop arbeite ich schon seit vielen Jahren daher ist die Größenänderung von Fotos kein Problem für mich
[2] keine Kenntnisse in CSS, HTML usw…
Template habe ich “Athens” von “themes.shopify.com“