Hallo,
ich frage mich, ob ein Hol und Bringservice realisierbar ist.
Hierfür ordert der Kunde über den Shop einen Abholauftrag und zeitgleich ein Lieferdatum mit entsprechenden Uhrzeiten.
Kann mir da jemand was zu sagen?
Hallo,
ich frage mich, ob ein Hol und Bringservice realisierbar ist.
Hierfür ordert der Kunde über den Shop einen Abholauftrag und zeitgleich ein Lieferdatum mit entsprechenden Uhrzeiten.
Kann mir da jemand was zu sagen?
Hallo,
ja, ein Hol- und Bringservice ist durchaus realisierbar in Shopify. Um diese Funktionalität in Ihrem Shop zu implementieren, empfehle ich Ihnen, einen der folgenden Lösungsansätze zu verwenden:
Shopify Apps: Es gibt verschiedene Apps im Shopify App Store, die Ihnen bei der Implementierung eines Hol- und Bringservices helfen können. Eine solche App ist zum Beispiel “Store Pickup + Delivery” von Zapiet. Sie ermöglicht es Ihnen, Abhol- und Lieferoptionen zu Ihrem Shop hinzuzufügen und den Kunden dabei bestimmte Zeitfenster auswählen zu lassen. Sie können nach ähnlichen Apps suchen, indem Sie im App Store nach “Abholung” oder “Lieferung” suchen.
Shopify Shipping Profiles: Sie können in Ihrem Shopify-Adminbereich individuelle Versandprofile erstellen, die speziell auf den Hol- und Bringservice zugeschnitten sind. Legen Sie zwei separate Versandzonen an, eine für die Abholung und eine für die Lieferung. Für jede Versandzone können Sie dann entsprechende Versandtarife und Bedingungen festlegen. Um den Kunden die Auswahl von Uhrzeiten zu ermöglichen, müssen Sie wahrscheinlich auf eine App oder eine benutzerdefinierte Lösung zurückgreifen, da dies nicht direkt von Shopify unterstützt wird.
Benutzerdefinierte Lösung: Wenn keine der oben genannten Lösungen Ihren Anforderungen entspricht, könnten Sie eine benutzerdefinierte Lösung in Betracht ziehen. Das erfordert dann die Anpassung im Shopify Code und ggf. einen extra Server für die Logik.
Ich hoffe, diese Vorschläge helfen Ihnen, eine geeignete Lösung für Ihren Hol- und Bringservice zu finden.
Viel Erfolg bei der Implementierung!