ich bin ganz neu hier und kann den Support leider nicht kontaktieren, er zeigt immer eine Fehlermeldung an das kein Name hinterlegt sei, daher Frage ich hier mal an.
Ich möchte einen Shopify Shop eröffnen, dieser Shop bekommt dann Produkte der Marke Apple zum verkauf.
Ein Kollege sagt, das 2 Freunde von Ihm bei Shopify raus geschmissen worden sind, wegen der Apple Produkte.
Mein Webdesigner meint, das es keine Probleme damit geben sollte.
Jetzt bin ich verunsichert.
Online finde ich dazu keine Aussagen, auch im Forum habe ich nichts passenden über die SuFu gefunden.
Ich hoffe mir kann hier jemand erklären worauf ich zu achten habe, wenn ich Apple Produkte anbieten möchte, da der Zeitaufwand und finanzielle Aufwand natürlich auch besteht um solch einen Shop aufzubauen.
Ich freue mich über alle Infos die mir weiterhelfen um zu verstehen ob Shopify das richtige System für mich ist.
Das hört sich spannend an mit deinem Shop und Vorhaben. Nur beim Online Verkauf von Apple Produkte (sowie auch andere Brands wie Samsung oder Nike oder Adidas usw.) wird es etwas kompliziert denn unsere Banking Partner (Stripe, Visa, PayPal, Klarna usw.) sehen die ungerne über deren Zahlungsmethoden im Checkout fliessen.
Du müsstest somit einige Unterlagen parat haben wie eine amtliche Urheberrechts-/Wiederverkäufer-)Lizenz die von Apple selber ausgestellt wurde und unsere Finanzabteilung müsste diese dann an unsere Banking Partner weiterleiten. Die Banking Partner wollen ja auch keinen Ärger mit Apple bekommen und Apple ist da sehr schnell eine Plattform vors Gericht zu ziehen die deren Urheberrechtlich-geschützte Apple Produkte unerlaubt verkaufen lässt, wenn du verstehst was ich meine. Ich schreibe auch darüber in meinem Blog Piece zum Thema hier.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.