Freitextfeld auf Produktseite einfügen

Topic summary

Gesucht wird ein Freitextfeld auf ausgewählten Produktseiten für personalisierte Poster, damit Kunden Wunsch-Namen eingeben können. Das Feld soll idealerweise auf 22 Zeichen begrenzt sein und nur bei bestimmten personalisierten Produkten erscheinen, nicht bei Standard- oder Zusatzprodukten.

Genannte Lösungsansätze:

• Verweis auf einen Blogbeitrag zur Umsetzung personalisierbarer Produkte in Shopify ohne App.
  • Empfehlung einer Shopify-App wie „Product Customizer“.
  • Zusätzlich Vorschlag, „MyCustomizer“ zu testen, inklusive Link zur deutschsprachigen Einstiegsseite.

Wichtiger Kontext:

• Die Diskussion bezieht sich auf Shopify.
  • Ein Screenshot ist zentral, weil er zeigt, an welcher Stelle auf der Produktseite das Eingabefeld erscheinen soll.

Aktueller Stand:

• Es wurde keine konkrete technische Umsetzung oder endgültige Lösung im Thread bestätigt.
  • Später fragt eine weitere Person nach, wie das Problem letztlich gelöst wurde, was darauf hindeutet, dass die Frage offen geblieben oder die Lösung nicht dokumentiert wurde.
Summarized with AI on March 8. AI used: gpt-5.4.

Hallo Leute, Ich habe ein paar personalisierte Produkte in meinem neuen Shop. Hierbei handelt es sich um personalisierte Poster, auf denen der Kunde seine Wunschnamen hinterlegen muss. Ich brauche also ein Freitextfeld im Produktbereich, in das er diese Namen eingeben kann. Im besten Fall sollte dieses Feld auf 22 Buchstaben begrenzt sein. Ich habe Sie markiert, wo dieses Feld eingefügt werden soll. Es ist wichtig, dass das Freitextfeld nur auf bestimmten Produktseiten angezeigt wird, da wir auch einige Standard/Zusatzprodukte ohne Pesonalisierung verkaufen.

Können Sie mir helfen? Vielen Dank.

Shop: www.hometowndesign.de

pw: 1testzugang!

Hallo @MarCologne ,

vielleicht hilft dir dieser Blog. Ansonsten gibt es verschiedene Apps dafür, siehe bspw. https://apps.shopify.com/product-customizer.

Gruß
Thomas

Hello @MarCologne @tewe !

Vielleicht möchten Sie auch MyCustomizer ausprobieren. Gerne können Sie auch über Ihr Projekt sprechen, wenn Sie dies wünschen (in English! :face_with_tongue: ).

https://mycustomizer.com/de/get-started

Freundliche Grüße,

Renaud

Hey und wie hast du es nun gelöst? ich stehe vor nem sehr ähnlichen problem :wink: