ich brauche Rat. Hoffentlich kann mir jemand helfen:
Neben dem Reiter “Bestellungen” steht bei mir immer eine Zahl. Mit der Zeit wird sie größer. Obwohl ich alle Bestellungen ausgeführt habe, wird manchmal trotzdem angezeigt, dass Bestellungen noch offen sind.
Eigentlich kein Problem. Diese kleine 8 macht mich nur wahnsinnig mit der Zeit.
Ich habe schon in den Bestellungen gefiltert. Bei 3 Bestellungen steht der Fullfilment Status auf “nicht ausgeführt”, weil ich sie storniert habe. Der Status lässt sich auch nicht ändern. Erklärt sich für mich aber auch nicht, weil dann müsste dort eine kleine 3 stehen und keine 8.
Danke für das Bild und diese Zahl in der Blase ist die Menge der Bestellungen die noch im Status “Offen” sind. Es kann auch in der Tat verwirrend und keine gute UX sein, dass die Auftragszahl die offenen Aufträge und nicht die nicht-erfüllten Aufträge anzeigt. Dies könnte etwas deutlicher gemacht werden, so dass beispielsweise nur Bestellungen angezeigt werden, die versandt werden müssen. Man möchte ja, dass nur neue Bestellungen, die erfüllt werden müssen, in der Bestellblase/Benachrichtigung angezeigt werden.
Die automatische Archivierungsfunktion funktioniert nur für bezahlte und erfüllte Bestellungen, aber nicht für Bestellungen, die erstattet wurden. Das führt zu Verwirrung, wenn man neben der Registerkarte Bestellungen (für die erstatteten Bestellungen) Benachrichtigungen sieht, obwohl man keine neuen Bestellungen hat.
Unsere Entwickler haben die Complaints diesbzgl gehört und arbeiten an einer Lösung. Wann die Lösung kommt, ob in Q3 oder Q4 kann ich nicht sagen. Hier ist ein langer Leitfaden zum Thema der die Aufmerksamkeit unserer Entwickler und Produktteams erreicht hat.
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
da ich mit dem identischen Problem hier gelandet bin und es nach 3 Jahren noch besteht, hat sich von Shopify-Seite noch nichts an einer Anpassung getan, richtig?
Gibt es einen Workaround wie man das selbst fixen kann?