Funktioniert der Flow Add new product trigger nicht, wenn ich ein Produkt kopiere?

Hallo, wir haben einen Flow erstellt, der alle neuen Produkte (wir verkaufen ausschließlich Unikate) als new product tagt und nach 30 Tagen den Tag wieder entfernt. Das mit dem Ziel Neue Produkte in einer separaten Collection anzeigen zu können. Soweit so gut, nur scheinen einige Produkte den Tag nicht zu erhalten. Kann es sein, dass in dem Fall, in dem man das Produkt kopiert, um ein neues hinzuzufügen der Trigger “when new product is added” nicht greift?

Freue mich auf Erfahrungen damit.

Viele Grüße

Florian

Hey @floriangoerig

Das könnte durchaus der Fall sein. Wenn du ein vorhandenes Produkt in Shopify kopierst, um ein neues Produkt zu erstellen, könnte die Flow App dieses Produkt eventuell nicht als “neu” erkennen. Das liegt daran, dass der Prozess des Kopierens technisch gesehen nicht dasselbe ist wie das Hinzufügen eines komplett neuen Produkts, was dazu führen kann, dass der Trigger “when new product is added” nicht ausgelöst wird.

Stelle auch sicher, dass der Flow korrekt konfiguriert ist und dass es keine Fehler in der Logik des Flows gibt. Manchmal kann ein kleiner Fehler in der Konfiguration dazu führen, dass der Flow nicht wie erwartet funktioniert.

Fügst du auch eine höhere Anzahl Produkte zum Shop als die tägliche Limits es erlauben?

Hi und danke für die Info. Der Flow ist in Ordnung. Wo finde ich denn ne Doku zu den Limiten bei Flow? Und gibt es auch einen Trigger, wenn ein Produkt kopiert wird?

Grüße

@floriangoerig

Alles zur Flow App findest du hier und auch hier. Derzeit gibt es keinen Trigger wenn ein Produkt kopiert wird. Ggf kann man Webhooks verwenden - siehe Leitfaden zum Thema hier. Stelle da ruhig auch deine Frage.

VG,